Problem von michi - 24 Jahre

weiss absulut nicht mehr weiter

hallo
erst mal super das ihr so eine seite anbieten.danke
Ich habe eine sehr schwierige beziehung,und jeder der das hir lies wird sagen warum ich mit diesen typ noch zusammen bin. eigentlich weiss ich es selbst aber irgendwas hält mich doch immer wieder bei ihm..
Ich bin mit meinen freund stefan jetzt 7 jahre zusammen er ist um 15jahre älter als ich. Es war immer schwierig mit ihm da er alkohol und drogen problem hat und sehr agressiv gegenüber anderen. bei mir ist er wie ein lamm und würde mir gegenüber nie was machen.
aber trotzdem ständig streiterein wegen alk..
ihm ist egal was ich sage,er meint wenn er mal 14tage nix trinkt wär die sache wieder vom tisch aber dem ist nicht so.. ich war damals sehr jung und mich störte es nicht wenn er trank da ich selbst party machen wollte aber jetzt bin ich 24 jahre und habe vor mir ein eigenheim aufzubauen aber ihm interessiert das nicht da er daheim das haus kriegt er hat sich ja nicht verändert abe ich hab es..
er musst dann wegen körperverletzung 10 monate in haft. in dieser zeit lernte ich einen kennen der unglaublich war. er hat einen super job denkt an seine zukunft ich kann mit ihm lachen und er liebt mich so wie mich noch nie jemand geliebt hat,obwohl er wusst ich bin in einer beziehung hat er es verstanden und mir zeitgelassen und nicht gedrängt das ich mit ihm schlafe. er hat mir super süsse gedichte geschrieben un doft gesagt das er noch nie so geliebt hat. es war in dieser kurzen zeit so viel vertrauen da und wärme wie ich sie schon lang vermisst hab. aber was ein problen ist, er wollte jede freie minute mit mmir verbringen aber das würde mir zuviel obwohl ich ihn liebte,und dadurch das e mich nur für sich haben wollte,entfehrnte ich mich mehr und mehr.. streit war vorprogrammiert.. mein freund kam wieder aus dem knast und ich sagte es ihm auch,ich hatte aber nie mit ihm geschlafen. der andere sagte auch immer wieder ich soll mich trennen aber obwohl ich weiss für mich wär das am besten schaffe ich es nicht.. die liebe ist weg und es läuft auch im bett nicht mehr viel aber ich schaff den letzten schritt nicht.. mein freund liebt mich auch das merk ich aber er hat auch keinen bock sich zu ändern. ich suche eigenlich jemand dem es auch so ähnlich geht oder mir einen rat geben kann weil mich belastet das unheimlich stark.. danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Michi,

mach mit ihm Schluss, du merkst doch selber schon seit Jahren, dass es keine Geschichte für die Ewigkeit ist. Und weshalb solltest du unnötige Zeit mit einem Kerl verschwenden, der dir nur die Zeit stiehlt?

Es ist schwer, sich nach so langer Zeit von jemandem zu trennen, mit dem man schon so viel durchgemacht hat. Aber es ist zu schaffen, Und du wirst sehen: Wenn du dich erst mal von ihm getrennt hast, dann sieht alles auf einmal viel einfacher aus. Und du fragst dich, weshalb du den Schlussstrich nicht schon viel eher gezogen hast.

Nimm deinen Mut zusammen, sei dir bewusst, dass die Trennung auch dir weh tun wird. Aber du wirst sehen, dass es dir danach viel besser geht. Da ist keine Liebe mehr, nur noch Gewohnheit - und die kann dir manchmal ganz hübsch was vorgaukeln. Also beiß in den sauren Apfel, Augen zu und durch! Du schaffst es, und du hast ein besseres Leben verdient!

Alles Gute