Problem von Kathi - 19 Jahre

Wie kann ich mich von ihm trennen?

ich bin mit mein Freund seit 3 jahre und 8monaten zusammen. aber ich bin total unglücklich. in dieser Zeit hat er mich nur betrogen immer und immer. mal hat er es mir erzählt mal habe ich es raus gefunden.er sagt das er mich nicht verlieren will dass er mich liebt und das ist auch ein grund warum ich noch mit ihm zusammen bin.ich habe angst vorm alleine sein ich habe angst dass ich nie wieder jemanden finde. mal habe ich es geschaft von ihn los zu kommen aber auch nur eine woche. ich liebe ihn sehr und vermisse ihn immer wieder. ich spüre dass das er untreu ist, er behandelt mich auch nicht immer gut. wie kann ich von ihn loskommen????????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Meine Schwester würde jetzt sagen: "Dann ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug". Was ist es, was Du liebst und was Dich in der Beziehung hält? Er betrügt Dich. Er hintergeht Dich. Er belügt Dich. Er behandelt Dich schlecht. Er verletzt Dich. Das kann doch nicht das sein, was Du von einer Beziehung erwartest, oder?

Er scheint Dich schon ziemlich klein bekommen zu haben. Wie kommst Du darauf, dass Du niemals wieder jemand finden wirst? Dass Du für immer allein sein wirst? Fühlst Du Dich so wertlos? Magst Dich selbst nicht mehr? Beginne damit wieder. Du bist es wert. Du bist Dir selbst so viel wert, dass Du das, was gerade in der Beziehung läuft, nicht ertragen musst! Straffe innerlich und äußerlich die Schultern und sage ihm, was Du davon hältst; dass er so mit Dir nicht umgehen kann, denn Du verschwindest aus seinem Leben, um glücklich zu werden!

Alles Gute!
Dana