Problem von Emelie - 17 Jahre

Was mach ich nur?

Vor 2 Monaten habe ich einen Jungen kennen gelernt (Felix). Es war ein Samstag Abend, Party und ich war betrunken. Wir tanzten, redeten und schließlich küsste er mich -Ich stig voll drauf ein- Dann sah ich aus dem Augenwinkel meine Freundin mit dem Finger auf mich zeigend über mich lachen. Sie findet ihn häßlich. Ich habe ihm meine Nummer gegeben und er hat sich sofort am näcksten Tag gemeldet...Seit dem hatten wir immer wenn wir uns gesehen haben was miteinander ( kein Sex) , telefonieren oft und haben uns kennen gelernt. Er hat mir gesagt das er in mich verliebt wäre. Ich hab gesagt das ich dazu nichts sagen kann und er meinte das er mir alle Zeit der Welt geben würde.
Das Problem an der ganzen Sache ist das meine beste Freundin sagt.``baa das ist voll das häßliche Kind. Der hat o-beine usw Wenn du was mit dehm anfängst red ich kein Wort mehr mit dir``
Jetzt denkt ihr sicher ``was ist das denn für ne freundin? Die ist doch nur neidisch`` Aber so ist es leider nicht.
Ich weiß doch auch nicht was ich will einerseits ist er total süß, ich küsse ihn gerne und bla
anderer seits stören mich manche Ansichten von ihm.....................man ey ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emelie!

Ich denke, es ist genauso, wie Du es ihm gesagt hast: Du weißt es einfach noch nicht. Und er tut genau das richtige: Er lässt Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dir Deiner Gefühle sicher zu sein. Du selbst solltest Dir diese Zeit auch lassen. Nicht jede Verliebtheit kommt Hals über Kopf, manche schleichen sich auch an.

Und ich denke gar nicht mal, dass Deine Freundin neidisch wäre - aber ist ein unterschiedlicher Männergeschmack nicht das beste, was einer Frauenfreundschaft passieren kann? So kann man sich nie in die Quere kommen.

Dass sie dann nie wieder ein Wort mit Dir sprich, meint sie doch nicht ernst, oder? Das war doch eher ein Ausdruck dafür, dass sie sich das absolut nicht vorstellen kann, hoffe ich jedenfalls. Denn sonst gäbe sie allen Grund, an dieser Freundschaft zu zweifeln.

Sie muss ihn nicht gutaussehend finden. Wenn das ein sollte, dann Du. Die beiden sollten sich vielleicht einfach kennenlernen, damit sie ihn auch leichter und besser akzeptieren kann.

Alles Gute!