Problem von Anonym - 14 Jahre

Was ist Ausfluss?

Hallo liebes Ku-Ka Team ich hätt da mal drei fragen
1.Was ist ausfluss?
2.Wieos kommt der?
3.Habt ihr bilder damit ich weiß wie das aussieht?

Anwort von Claudia

Hallo,
also als erstes kann ich gleich sagen: Nein, wir haben keine Bilder von Ausfluss. Allerdings bist du doch ein Mädchen, solltest also wissen wie das in etwa aussieht! Im Allgemeinen ist es eine weißlich oder klare Flüssigkeit, die aus der Scheide kommt.
Jede Frau hat täglich ein wenig Ausfluss, das ist vollkommen normal. Das ist durch die Hormone bedingt, und er setzt in der Pubertät ein und wird dich bis in die Wechseljahre begleiten.
Ausfluss kann, wenn er sich irgendwie verändert hat (blutig, gelb, grünlich oder übelriechend), auch ein Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit sein. Das sollte dann mal von Frauenarzt untersucht werden.
Ich wünsche dir alles Gute und schöne Weihnachten!