Problem von Maike - 22 Jahre

Will er wirklich was von mir?

Hallo
ok mein problem ist das ich im Internet vor kurzen meinen Traummann gefunden habe (ich weis hört sich blöd an aber ich bin mir sicher)!
Wir haben uns letzte Woche getroffen haben uns auch super verstanden sind uns auch sehr nah gekommen haben uns geküsst und so. Naja der Tag war einfach super. Aber danach war er sehr komisch ich hab ihn gefragt was er so von mir hält, er sagte dann das er mich zu 65% liebt wenn ich 100% will naja sagte er ich kann mich ja bei ihm hoch "schlafen" ich weis nicht ob das ernst war oder nur ein witz.Hab kurz daruf auch seine ex freundin kennen gelernt die hat mir nur negatives von ihm gesagt. Kann ich ihr wirklich glauben? Ich meine vielleicht sagt sie es auch nur weil sie ihn so sehr hasst. Und wie merke ich das er wirklich was von mir will? Ich weis einfach nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maike!

Wieso drücken Männer eigentlich ihre Gefühle so oft in Prozentzahlen aus? Persönlich kann ich damit immer nichts anfangen. Ich weiß nicht, wie es Dir damit geht. Der eigentliche Satz wäre doch, er ist sich nicht sicher, weiß noch nicht, wie sich seine Gefühle in den nächsten Tagen und Wochen wandeln werden.

Auf die Meinung Dritter gebe ich meist sehr wenig. Sie ist seine Ex, da ist es nur normal, dass sie nicht nur Gutes von ihm zu berichten weiß. Sonst wären sie wohl noch zusammen. Mach Dir Dein eigenes Bild.

Allerdings hoffe ich doch, dass er das mit dem 'hoch schlafen' im Scherz mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesagt hat. Man geht miteinander ins Bett, entweder weil beide nur Spaß wollen oder aber, weil Gefühle da sind (und man auch Spaß will ;-)). Aber doch nicht, um Gefühle zu 'produzieren. Das funktioniert nicht. Man verliebt sich nicht, weil man mit dem anderen schläft.

Ich denke, Du solltest einfach abwarten. Dich mit ihm treffen, Unternehmungen starten, viel reden und erzählen. Dann werden aus seinen 65% vielleicht mehr. Aber dadurch, dass Du mit ihm schläfst, sicher nicht. Je näher ihr euch kennt und je mehr Zeit ihr zusammen verbringt, desto besser wirst Du ihn auch einschätzen können. Und andersrum halt auch.

Alles Gute!

PS: Ist nicht jeder Partner der Traummann, solange, bis man aufwacht? Mal länger, mal kürzer...