Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine freundin will punkerin werden

Hi.
Ich habe noch ein Problem.
Meine beste freundin will ein punk werden aber ich will nicht dass sie es wird.Denn ihr wird alles egal sein und sie wird voll auf die falsche bahn geraten.Was kann ich machen damit sie es nicht macht.
Denn ich habe schon viel probiert aber sie will das machen was ihr gefällt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Tja, Deine Freundin hat einen eigenen Willen und wird es auf jeden Fall ausprobieren. Hat sie denn Kontakte zu einer Punker-Clique, die sie aufnehmen möchten oder ist ihr neuer Freund ein Punker? Meißtens sind das nämlich die Auslöser für solche Entscheidungen. Du solltest noch eimal mit ihr sprechen und ihr sagen, dass es Dir Sorge macht, wenn sie diese Richtung einschlägt. Vielleicht findet ihr ja auch einen Kompromiss in der Richtung, das bei ihrer Entscheidung auf gar keinen Fall eure Freundschaft darunter leidet.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Lieben Gruß.