Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich wurde vergewaltigt und komme nicht darüber hinweg

Mein Problem ist nun fast 2 Jahre her, doch irgendwie verfolgt es mich noch heute! Ich war mit meiner besten Freundin und 2 Kerlen in einer Kneipe trinken! Am Ende war ich so betrunken, dass mich die anderen nach Hause getragen haben! Nun meine Freundin ist dann auch schlafen gegangen! Dereine Kerl hat mich in dieser Nacht vergewaltigt! Ich war noch Jungfrau! Ich kann mich nur noch an Ausschnitte erinnern weil ich so dicht war! Das einzige was ich aber weiß ist dass es furchtbar war! seitdem kann ich Männer einfach nicht mehr vertauen! Ich kann sie sie kaum umarmen ! Ich habe seitdem auch nie wieder mit einem anderen Jungen geschlafen! Ich kann einfach Nicht! Sobal mich einer innig umarmt denke aich an diese Situation und kann dann nicht! Nur meine beste freundin weiß dies doch selbst die sagt Zeit heilt alle wunden glaube ich! Ich denke abermittlerweile das das nicht so ist

Anwort von Claudia

Hallo,
da ist dir wirklich etwas schreckliches passiert.
Du siehst selbst, dass du noch nicht mal nach 2 Jahren wieder im geringsten Vertrauen zu einem Jungen aufbauen kannst. Ich denke daher, dass eine Therapie in der Richtung für dich das Beste wäre. So kannst du Dinge wieder aufarbeiten und sie mit fachlicher Hilfe überwinden, so dass du irgendwann auch unbeschwert und ohne Hintergedanken und Angst zu haben, mit einem Mann schlafen kannst und fähig bist auch eine Beziehung zu führen. Wende dich am Besten an einen Psychologen.
Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" passt zwar fast überall gut, aber ich denke nicht, dass so ein Erlebnis richtig verjähren wird. Ich halte es auch für wichtig, dass du deinen zukünfigen Partnern von diesem Erlebnis erzählen solltest. Nur so wird er auf dich entsprechend eingehen können, nichts überstürzen, dich unterstützen. Niemand wird dich dafür auslachen, dich trifft keine Schuld.
Ich wünsche dir alles Gute und noch schöne Weihnachtsfeiertage!