Problem von Nell - 25 Jahre

Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter. Ich bin seit fast 3-Jahren mit einem Jungen Mann (er ist ein Jahr jünger als ich) zusammen, mit einer unterbrennung (5 Monate). Ich bin seine Erste Freundin.

Vor ungefähr vier Monaten haben sein bester Freund und ich angefangen aus Spass rumzuflirten, aber es war wirklich nur spass. Mein Freund war sehr eifersüchtig und hat gedacht wir werden ihn hintergehen, bis sein bester Freund in gekrängt erklärte das er so etwas nie machen würde.Sie kennen sich schon von kindergartenzeit an.

Doch dann fing etwas an, chris (der beste freund) fragte mich per sms nach einem Foto von mir und schickte mir ein Bild mit einem Bärchen der fragt:hast du mich noch lieb? Am Anfang hielt ich das alles nur als Spass, was es ja am Anfang auch war. Bis Chris einen schweren Unfall hatte, der auch Tötlich enden hätte können. Beim Krankenbesuch zuhause (er hatte mehr als einen schutzengel gehabt) brachte ich eine weiße Rose und ein Foto von mir (warum weiß ich nícht ganz genau, es hat mir wohl geschmeichelt das er mich niedlich wand) mit und ich merkte das etwas zwischen uns anbandelte. Seit dem haben wir uns öffter sms geschrieben, er schenkte mir Blumen und wir telefonierten oft. Vor zwei wochen fuhren wir zu dritt nach Fehmarn und dort küsste er mich das erste mal.
Ich bin aber zu der Zeit grade mit meinem Freund umgezogen und wir seither haben Große Geldprobleme.

Vor genau einer Woche, nach mehreren verheimlichten Treffen und Küssen (kein Sex) machte mir Chris einen Knutschfleck und meinte darauf ich mußte es ja jetzt meinem Freund endlich beichten was zwischen uns läuft.

Nachdem ich es ihm in einem Brief versucht habe zu erklären, ist er zu seinem vater über nacht abgehauen und hat mich mit meiner verwirrtheit alleine zuhause gelassen. Am Tag darauf bin ich zu Chris, wir waren 3 stunden spazieren und haben geredet danach habe ich bei ihm übernachtet.

Mein Freund hat alles seiner Familie dick aufs Brot geschmiert und nun denken alle ich wäre die S******* die von dem einen Bett ins andere Hüpft, glaub ich.

Ich steh zwischen den beiden Männern und weiß nicht wie ich mich entschieden soll.Ich kann einfach nicht auf mein Herz hören, weiß nicht für wem ich mehr empfinde.

Ich wohne zwar wieder mit meinem Freund (wir schlafen meinst getrennt) aber ich treffe mich weiter mit Chris.

Aber lange kann ich das alles nicht mehr durchstehen. Wenn es mir finanzell möglich wäre, würde ich mir sofort eine eigene Wohnung nehmen und erstmal alleine mit mir selbst klar kommen. Aber das geht nicht, und Chris wohnt noch zuhause. Ich habe nun den einfachsten weg, einfach da bleiben, gewählt aber mich für noch keinen entschieden. Am ende gehen sie bestimmt beide und ich bleib allein.

Bitte gibt mir einen Rat, ich gehe an der Situation kaputt.

Anwort von Elaine

Hallo Nell,

es ist eine schwieirge Situation in der du dich befindet und ich denke schon das es druchaus Möglich ist für 2 Menschen gleichzeitig Gefühle zu wntwickeln, dennoch kann es nur den einen geben und auch nur den einen für dich.
Ich kann mir vorstellen das du dich nicht so leicht entscheiden kannst, vor allem da eine entscheidung gegen dein Freund viele Probleme für dich abwirft, dennoch denke ich, das es gut für dich wäre, wenn du dich zumindest mal für ein Wochenende aus der gemeinsamen Wohnung entfernst, auch Chris nicht siehst und irgentwo hingehst zum entspannen und nachdenken. Einen Kurzurlaub vielleicht oder ein besuch bei Verwanten / Freunden. So hast du die Möglichkeit in ruhe nachzudenken.
Du musst eine Entscheidung treffen, denn je länger du wartest, desto schwerer wird es werden und so kann es einfach nicht weitergehen. Egal wie du dich Entscheidest, du wirst schon einen Weg und eine Lösung finden, wie du es schaffen kannst, es ist nicht aussichtslos, du musst es nur genau überdenken, dann wirst du es schaffen.

Alles Gute und liebe Grüße