Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in eine Türkin

Ich habe mich seit unsere Nachbarn eingezogen sind in einer der drei mädchen verliebt. Sie sind Türken und ich bin Italiener. Ich liebe sie seit acht Jahren. Meine Freundin die über mir wohnt hat ihr ein Zettel von mit gegeben in dem drin stand( Ich liebe dich) aber ihre Schwester hat ihn auch gelesen und es den Eltern gesagt. Seitdem sprechen sie nur noch mäßig mit mir. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und wir sagen uns wieder guten Tag und Auf wiedersehen Und zu fälligerweise habe ich vor kurzem ihre Handynummer bekommen. Danach hat sich aber rausgestellt, dass es nicht ihre Nummer war. Manchmal, wenn ich aus dem Haus gehe sieht sie mitr nach. Sie ist in meiner Nähe immer sehr scheu. Sie neigt sich dann immer weg und sagt nur "Hallo" mit einer schwachen Stimme, aber wenn ich der Familie Abends Brot und Brötchen bringe nimmt Sie sie immer an. Sie weiß, dass ich es bin der Klingelt. Vielleicht hat sie auch ein wenig Interesse an mir, weil sie mich schon manchmal anguckt oder nach schaut, wenn ich aus dem haus gehe. Aber erst von weitem schaut sie mich an, wenn ich zum Beispiel von der Arbeit komme von weitem, wenn sie am Balkon steht sieht sie mich an, das sehe ich. Oder bilde ich mir das jetzt alles ein vor lauter Liebe. ich weiß nicht weiter. Ich will vielleicht versuchen ihr meine gefühle offen zu gestehen und sie fragen, ob sie etwas für mich empfindet.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich jetzt auch wollte, aber ob es Einbildung ist oder Tatsache, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Zu gerne würde ich Dir eine Antwort geben, damit es Dir leichter fallen würde eine Entscheidung zu treffen, ob Du ihr Deine Liebe gestehst.
Du weißt, dass ihre Nationalität eigene Sitte und Gebräuche hat. Wahrscheinlich erkärt es auch ihre Schüchternheit. Es gibt natürlich schon eingedeutschte türkische Familien, die nicht mehr unbedingt diese strengen Sitten und Gebräuche haben, aber wenn ihre Familie noch danach lebt und sich daran hält, dann wird sie wahrscheinlich einen türkischen Mann heiraten müssen. Soweit ich mich erinnern kann, legen sie sehr großen Wert darauf.
Ich kann mir denken, wie es in Deinem Herzen aussieht, aber ich möchte Dir auch raten vorsichtig zu sein mit Deinen Gefühlen. Du siehst selber, dass sie keinen großen Schritte auf Dich zumacht, sondern immer auf Distanz ist, wie Du es beschreibst. Ob es Schüchternheit ist oder ihr vorgeschriebene Verhaltensregeln, dass weiß ich nicht. Vielleicht triffst Du sie ja doch mal eines Tages ganz alleine an und kannst es ihr sagen.

Lieben Gruß.