Problem von Kati - 13 Jahre

Was kann ich machen?

Seit ungefähr 3 Wochen habe ich einen richtig süßen Jungen zum ersten mal auf einer Veranstalltung kennengelernt! Ich war mit ein paar Freundinnen unterwegs, und immer wie wir bei ihm vorbeigegangen sind, hat er mir zugezwinkert. Eine meiner Freunde fragte nach seiner Handynummer,..die ich dann auch bekommen habe! :-) ! Am Abend haben wir uns gegenseitig sms geschickt! Ich versuchte mich zu beschreiben, doch leider konnte er sich nicht erinnern! Dann schickte ich ihm per Handy ein Foto,..leider ist es nicht angekommen! Am nächsten morgen hatte ich in meinem Bett ein Buch gelesen, da klingelte plötzlich mein Handy, und ich konnte es kaum fassen,..sein Name stand auf meinem Display! Ich hebte ganz freundlich ab! Er sagte: ,,Hallo ...bist du die Kati?" Und ich antwortete blitzschnell mit "ja"! Er meinte, dass das Foto noch immer nicht auf seinem Handy angekommen ist! Es war einfach so schön seine stimme zu hören! Ich versuchte mich nochmals zu beschreiben! und jaaaa er konnte sich endlich wieder an mich erinnern! Aber seit dem Zeitpunkt als er erfuhr wer ich bin, schrieb er mir bei keiner sms mehr zurück! Meine Freundinnen ruften ihn für mich an...doch er sagte aus uns beiden wird nicht mehr, vielleicht eine gute Freundschaft u.s.w.... an diesem Tag musste ich besonders viel weinen...! Mein bester Freund hatte ihn angerufen und gefragt warum er mir nicht zurückschreibt, er hat gesagt er hat eine zu hohe Handyrechnung! Und jetzt sind schon ca. 2 Wochen vergangen seit ich ihm die letzte sms geschickt habe!!! Warum meldet er sich nicht? ich trau mich ihn nicht anzurufen!? und wie könnte ich ihn fragen, ob wir uns mal mit unseren freunden treffen könnten, ohne das es sich gleich so anhört als ob ich etwas von ihm will! Wird er sich von alleine melden? Ich weis nicht weiter!
HILFE!!!
VIELE GRÜße VOn KATI

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Ist bei Dir innerlich angekommen, was er gesagt hat: Aus euch beiden wird nichts. Harte Worte, die mächtig weh tun können, keine Frage. Aber warum wartest Du immer noch so sehnsüchtig darauf, dass er sich meldet? Ich fürchte, das wird er nicht tun, denn für ihn bedeutet all das weit weniger als für Dich.

Glaubst Du wirklich, es würde Dir gut tun, den Kontakt weiterhin zu suchen? Selbst wenn er sich mit Dir und Freunden trifft - wirst Du ihn einfach als einen Bekannten sehen können? Oder wird es wieder weh tun, weil er nichts von Dir will? Wenn Du sagst, das tut mir gut, dann melde Dich bei ihm und mache einen Vorschlage, was ihr unternehmen könntet. Aber wenn Du darauf wieder keine Antwort bekommst, dann akzeptieren, dass er keinen Kontakt möchte.

Alles Gute!
Dana