Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich schluß machen ?

Hallo erstmal
also hab schon seit einiger zeit ein Problem mit meiner Freundin.
Am besten fang ich von vorne an meine Freundin und ich sind jetzt schon ungefähr 1 1/2 Jahre zusammen. Wir sind schon ziemlich weit in unserer Beziehung. Ich war eigentlich immer total glücklich mit ihr. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vor ungefähr 5 Monaten hat meine Freundin einen Breif vom DLRG bekommen das sie immer noch Mitglied ist. Darauf hin ist sie dann halt wieder zum DLRG gegangen,weil sie halt gerne schwimmt. Dort hat sie dann einen Jungen kennegelernt der scih in sie verliebt hat.Es fing alles an als er sie 2 mal geküsst hat. Sie hat mir das dann erzählt.Darüber war ich halt total traurig vorallem das sie nichts dagegen unternommen hat. Ich hab mir allerdings gedacht da wir schon so lange zusammen sind und weil es bisher immer so toll war bleib ich noch mit ihr zusammen.
Auf jeden FAll ist sie dann weiterhin zum DLRG gegangen und die beiden haben sich dann wie ich später erfahren habe immer zu Begrüßung geküsst. Als ich sie darauf angesprochen hab hat sie gesagt das es beim da nunmal normal wäre sich zur Begrüßung zu küssen.
Dann bin ich eine Woche in den Urlaub gefahren wo sie sich dann auf sein Drängen hin mit ihm getroffen hat. Als ich wieder kam hat sie mir versprochen das nie wieder zu tun. Aber als ich dann das zweite mal für eine Woche weg war hat sie es wieder getan. Es hat ihr total Leid getan.
Dannach war eine Zeit lang Pause wo ich dachte das unsere Beziehung wieder in Ordnung wäre.
Naja aber vor einem Tag war sie halt auf so einer fEier beim DLRG und hatte wieder mit ihm zu tun. Sie hat mir versprochen damit ich mir nicht so viele Sorgen mache das sie mir eine SMS schreibt aber stadtdessen hat sie mit dem Typen 5 mal gesimst.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was soll ich tun warum kann sich meien Freundin nicht für mich ändern ??
Ich hab schon so oft mit ihr gesprochen ich weiß nicht mehr weiter. Am schlimmsten ist ja das sie in der Schule auch noch jemanden hat mit dem sie immer flirtet. Wobei sich das in letzter Zeit etwas gelegt hat.
Vorallem das schlimmste ist wenn sie von dem Typen vom DLRG spricht. Ich werde dann immer an den Moment erinnert wo ich erfahren habe das sie sich noch einmal mit ihm getroffen hat. In diesem Moment war ich so Sauer Enttäuscht und Traurig.
Bitte beantwortet meine Frage ich weiß nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann und werde Dir die Frage nicht beantworten - ob Du diese Beziehung willst oder nicht, bleibt ganz allein Deine Entscheidung. Ich kann mich doch hier nicht hersetzen und über die Beziehungen von anderen Menschen entscheiden.

Was war denn wirklich zwischen den beiden? Ich hab so das Gefühl, das meiste ist eher Kopfkino als Fakt, oder? Küsschen auf die Wange zur Begrüßung sind in vielen Gruppen vollkommen normal und haben nichts außer Freundschaft und Sympathie zu bedeuten. Wenn ich mit jedem Mann, dem ich mal ein Küsschen gegeben habe, was anfangen sollte, hätte ich viel zu tun ;-)

Du fragst Dich, warum sie das nicht für Dich ändern kann, wenn sie Dich doch liebt. Und wie sieht es mit der Gegenfrage aus? Warum kannst Du ihr die Freundschaften, den Umgang nicht gönnen, wenn Du sie liebst?

Schau hin, was wirklich ist - und nicht darauf, was in Deinem Kopf abgeht, wenn Du nur seinen Namen hörst. Oft hilft es, die Leute auch selbst besser kennenzulernen. Wenn Du siehst, wie die beiden miteinander umgehen, dass da (davon gehe ich aus) wirklich nur eine gute Freundschaft heranwächst, wirst Du ihn in ihrem Leben auch leichter akzeptieren können.

Alles Gute!
Dana