Problem von Jule - 17 Jahre

Verliebt, aber er ist unsicher

HAllo liebes Kummerkasten_team

es gibt seid paar Monaten einen Jungen in mein leben der mir sehr viel bedeutet und mir gerne zur seite steht....

Leider hat er eine 2 jährige Beziehung schon die aber nich gut läuft und er einfach nich mehr weiter weiß bei ihr...

Seid mehreren Wochen werden unsere Gespräche immer tiefer...

unsere Freunde meien es bahnt sich zwischen usn was an... eigentlich isses auch so aber wir wollens beide irgendwie nich war haben...

er hat vor 3 tagen mit meiner besten freundin darüber geredet und er weiß nich was er tun soll weil er sich in mich verliebt hat aber nich weiß wie des weiter gehn soll mit seiner beziehung usw...

sie hat mir des gleich erzählt aber ich darf nix sagen das ich des weiß jetzt weiß ich ncih wa ich tun soll..
soll ich ihm sagen das ich ihm auch recht gern hab usw oder soll ich einfach abwarten was er macht...

ich würde mich freuen wenn ich eine antwort kriegen könnte
danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Einer meiner meistgeschriebenen Sätze: Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Du kannst nicht erwarten, dass er die Karten auf den Tisch legt, während Du die eigenen versteckst.

Eigentlich bin ich immer der Meinung, man solle sich aus bestehenden Beziehung raushalten. Schließlich sollte sich jeder immer so verhalten, wie er es sich von anderen wünscht. Und wer wünscht sich schon, dass sich jemand in die eigene Beziehung drängt? Aber hier liegen die Fakten etwas anders, da er selbst mehr als unsicher ist und sich in Dich verliebt hat.

Wenn Du offen mit ihm über Deine Gefühle sprichst, hast Du die Chance, dass auch er es tut. Und die Möglichkeit, dass er dann klarer sieht, besteht eben auch.

Alles Gute!
Dana