Problem von BlackTear - 14 Jahre

Ich bin verzweifelt!

Ich bin so verzweifelt. ICH KANN NICHT MEHR!!!!
Also, ich war gestern bei meinem Freund (17) und er hat das ja manchmal das er weint und keine Gründe hat und das ihn das wahnsinnig macht. Er meint er macht manchmal Sachen, die er gar nicht machen will, wie zum Beispiel wenn er Hausaufgaben machen muss und er will es machen, kann aber einfach nicht. Dann kamen wir gestern aufs Thema Waage und er meine er hat sich heut morgen gewogen. Er wollt wissen wie viel ich wiege und ich wollte nicht. Außerdem hab ich ihm das schon mal erzählt aber er hats vergessen. Dann hat er mich ins Badezimmer geschliffen und mich festgehalten und am Anfang wars ja noch nicht mal sooo ernst..dann wollte ich echt nicht und meinte er soll mich loslassen und er hat dann meinen Kopf gegen die Wand gedrückt und hat das hat mir richtig wehgetan...Irgendwann hatte ich richtig Angst vor ihm und hab angefangen zu weinen und er dann auch und hat mich losgelassen, ich bin raus ausm Badezimmer und er hat sich darin eingeschlossen und ich bin dann paarmal hingekommen um zu sagen er soll aufmachen, dass es ja so nichts bringt. Er hat nur geweint und irgendwann weil ich wieder gefragt habe richtig:,,NEIN!" geschrien und irgendetwas gegen die Tür geworfen. Bin zu meiner Mutter gelaufen und weil da der Streit wieder anfing bin ich zurück gegangen. Wir haben geredet und er braucht wirklich eine Therapie. Er redet aber mit keinem außer mir darüber und meint das bringt eh nichts...
Ich liebe ihn so..Wir sind beide verzweifelt!
Und ich hab gesagt dass ich dann nicht mehr kann wenn er nichts ändert und dass er eine Therapie versuchen sollte.Ich krieg ihn nicht dazu und seine Eltern wissen ja nichts. So einen Ausfall hatte er gestern das erste Mal, sonst hatte er immer ?nur? so depressive Momente, manchmal auch Tage.
Er hat unser schönstes Bild in der Mitte geknickt und wieder eingerahmt sodass nur noch ich zu sehen bin und meinte, dass es so schöner aussieht.
Dann hab ichs wieder richtig gemacht und war total traurig.
In der Mitte war jetzt so ein hässlicher Streifen und er hat dann seine Seite abgeschnitten ..Ich hab ihm gesagt dass er das lassen soll. Aber er hat wieder nicht gehört als ich gesagt hab:,,Hör auf!" Und so einen Zettel von mir wo ,,Ich liebe Dich!? draufsteht, da hat er 3 Fragezeichen hintergemacht und weggeschmissen. Er ist mir jetzt so fremd und das will ich nicht. Er hat gesagt er ist sich selbst auch fremd, aber schon länger.
Und ich würd so gerne wieder Vertrauen zu ihm haben! Er hat mir so wehgetan. Er war/ist doch der wichtigste Mensch in meinem Leben und die einzige Person, die mir Kraft gibt und meine größte Stütze ist.

Heute in der Schule ist er an mir vorbei gelaufen und ich bin ihm hinterher und als ich gefragt hab warum er nicht zu mir gekommen ist, hat er mit den Schultern gezuckt. Dann hab ich gesagt:,,Wolltest du nicht mit mir reden?" Und er hat den Kopf geschüttelt.
Und dann kam ich nach der großen Pause in den Fachraum zurück und dann konnte ich nicht mehr und hab geheult und bin rausgerannt und eine Klassenkamaradin mit mir. Da lag so ein Rucksack im Weg und ich bin hingeflogen. Das war mir so peinlich...Ich hab von einer aus meiner Klasse erfahren, dass der Lehrer dann gesagt hat, dass es bei Versuchen deshalb auch wichtig wäre, alles beiseite zu legen, man hätte ja gesehen, was sonst passiert und daraufhin alle gelacht haben.
Es tut ihm so Leid und er sagt dauernd, dass er es nicht wert ist , dass ich was viel Besseres verdient hätte und so.

Warum zieht es mich immer zu ihm? Ich kann nicht leben ohne ihn. Ich klammer nicht, aber still für mich weiß ich, dass er wie eine Droge ist.

HELFT MIR BITTE!!!

Anwort von Kerstin

Hallo
Erst mal zu dir! Du bist eine sehr liebe Freundin. Ich kann mir vorstellen, dass dir die Veränderung von deinem Freund sehr zu schaffen macht. Wenn man jemanden liebt, dann wünscht man sich, dass es ihm gut geht.
Dein Freund scheint nach deinen Erzählungen wirklich große Probleme zu haben. Ein guter Therapeut oder auch erst mal nur ein Arzt könnte feststellen, woran diese seelischen Schmerzen deines Freundes liegen.
Seine Eltern sollten unbedingt davon erfahren. Rede mit ihm und sage ihm, wie sehr du Angst um ihn hast und mache ihm klar, dass du mit seinen Eltern darüber sprechen wirst.
Ich denke man sollte solche Dinge nicht unbeachtet lassen.
Rede auch mit deinen Eltern über diese Probleme, du solltest damit nicht allein sein, denn das ist eine zu schwere Last für dich!
Ich wünsch dir alles Liebe -- auch für deinen Freund