Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich liebe meinen besten Freund

Hallo...
Ich weis dass ich bisexuell bin und ich hab auch kein problem damit. Was die anderen denken ist mir scheiss egal.
Ich hänge es aber nicht an die grosse Glocke aber gewissen Leuten sag ich es, z.B allen denjenigen die ich neu kennen lerne, wenn wir evt. auf das Thema Sexualität kommen... und dass ist gut so, finde ich.
Zu meinem Problem....
Dass ich bisexuell bin weis ich schon lange, hab dies aber immer versteckt und unter dem Deckel ghalten, da ich auch nie sex mit einem Mann hatte, waren es nur Träume die manchmal in mir brodelten. Dann waren da noch Freundinnen und Teenager-Beziehungen wie es auch so sein musste, ganz "normal" halt.

Nun ist es so, dass es dann doch mal passiert ist und ich meine homosexuelle Erfahrung gemacht hab, es war super. Ich bereue es keines Wegs - Es ist nun weit weg, denn es war ein Ferienabenteuer...
Es war allerdings so, dass ich die passive Rolle hatte, also das Ganze ist enstanden aus dem Antrieb meines Akt-Partners, er hat mich sozusagen überrumpelt.
Das war nun vor ca 4 monaten -

Wie es auch sein muss hab ich, wie jede andere Person einen besten Freund - das spezielle ist nur dass er 4 jahre jünger ist als ich.
Wir haben aber seit längerem (rund 6 Jahre) eine absolut harmonisches Verhältniss und pflegen eine der besten Freundschaften die ich mir überhaupt Vorsellen kann. !!!Wir hatten noch nie gestritten, trozdem wir täglich zusammen sind (ausnahme Fall induviduelle Ferien)!!! Ich fühle mich mit keinem anderem meiner Kollegen die zum Teil jünger, gleich oder älter sind so verbunden wie mit ihm. Ist auch klar, ist ja mein bester Freund. Überigens für ihn ist dies auch so...

Aber nun ist es so, mit dieser Erfahrung die ich gemacht habe, hat es etwas in mir geweckt dass ich vorher noch nie gemerkt oder empfunden hatte. Ich hab mich in meinen besten Freund verliebt...shit
Er weis dass ich bisexuell bin, ich hab ihm auch erzählt was in meinen Ferien abgegangen ist. Denn wir erzhälen uns alles -meistens- . Da er halt mein bester Freund ist, ist er tolerant und ich kann mit Ihm über all meine/seine probleme reden die mich beschäftigen, bis auf eines - dass ich mich nun mal in ihn verliebt hab.
Ich hab ihm aber einemal gesagt dass es nun auch möglich wäre dass ich mich in ihn verlieben würde - zu diesem Zeitpunkt war es aber noch überhaupt nicht der Fall... Seine Antwort war nur, dass er nicht wüsste was dann geschehen würde...
Also so zusagen hat er sich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt. Aber auch dies hat er mir mit einer Toleranz gesagt wie nun mal ein bester Freund Sachen akzeptiert. Das Problem ist dass dies dann auschlaggebend war in meiner Gefühlsküche. Er hat mir keinen Korb gegeben in diesem Sinn nur mich unwissend im regen stehen gelassen.
Wenn jemand einem so lieb hat, dass du ihm sozusagen einen Mord gestehen könntes und die Person dier verzeien würde weil du ihr bester Freund bist - hast du alles daran zusetzten dass die Person dein bester Freund bleibt.
Es Quält mich bis an das Äusserste - dass wenn ich diese meine Gefühle Liebe auf denn Tisch legen würde halt auch mein sexuelles Verlangen nach Ihm, es das aus bedeuten würde.
Ich glaube aber nicht dass es so sein wird, aber die Angst ist vorhanden.

Das zweite Problem ist, ich weis nicht welche sexuelle Orientierung er hat - hatte auch schon Freundinnen aber nichts war wirklich ernst - er ist nun mal jünger und muss seine Erfahrungen auch machen - soll er auch. Als wir vor kurzem zusammen in den Ferien waren hat er mir gesagt dass er sich kein Leben in einer Beziung mit einer Frau vorstellen könne aber sozusagen im gleichen atemzug kamen homophobische Sprüche aber nicht um mich zu verletzten vielleicht um sich selbst zu schützen. Wenn wir zusammen im Ausgang sind, interesieren Ihn/uns Mädchen/Frauen sind ja auch auf Braut schau.. he he he... und doch finde ich nicht den gleichen Antrieb wie das z.B bei mir der Fall war und auch noch ist um eine zu "ergattern" aus dem Fortpflanzungsinstinkt..
Aufjedenfall ich werde nicht schlau aus Ihm...

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll - denn ich will nichts kaput machen... Es ist mir zu Wertvoll - aber doch extrem Quälend. Es wird immer intensiver... ich kann es auch nicht ändern... ich liebe ihn nun mal...
Ich habe Angst ihn zu berühren denn ich muss ihn dann wieder los lassen... also gibt es nur einen Handschlag und eine kurze Umarmung wenn wir uns begrüsen..wie schon immer. Aber manchmal ist es so als fühle ich ein Feuer dass in Ihm brennt um mich zu wärmen, ich weis nur nicht ob das Einbildung ist oder Realität oder mein eingenes.
Ich muss mit ihm reden aber keine Ahnung wie - möglicherweise könnt Ihr mir helfen...
Es könnte auch sein, ist mir gerade eingefallen beim Schreiben dieses Textes, dass das eigentliche Problem eine extreme Angst vor einer homosexuellen Beziehung ist, denn wenn das klapen würde was wäre dann...

Auf jedenfall keine Ahnung ich hange irgendwo in der weiten Welt mit meinem Problem, das halt nicht so alltäglich ist wie jene der Andern... Und evt. durch dies auch Quälender als anderes... aber es tötet langsam und sehr schmerzvoll...
Ich hoffe Ihr habt was für mich, sage euch auf jeden fall schon mal danke.

Anwort von Kerstin

Hallo
Erst mal kompliment - du hast scheinbar alle Regeln für das gegenseitige Miteinander intus. Du tolerierst - trägst keine Scheuklappen und machst dir arge Gedanken um das Seelenleben anderer - das ganze noch abgemischt mit einer kräftigen Portion Ironie.
Wundert mich eigentlich, dass du noch nicht selbst einen Weg gefunden hast, deine Gefühle an den *Mann* zu bringen.
So wie du ihn beschreibst, habt ihr beide ein enormes Vertrauensverhältnis, da denke ich könnte sogar die Freundschaft bestehen bleiben, selbst wenn der deine Gefühle nicht ganz so erwidern sollte.
Du hast noch was ganz wichtiges angemerkt; nämlich dass du dir Gedanken darüber machst, was wäre, wenn er deine Liebe erwidern würde....das würde dann vermutlich bedeuten, dass du eine feste Beziehung mit ihm eingehen würdest.
Ich kann dir kein Patentrezept geben, aber an deiner Stelle würd ich mal den Dingen ihren Lauf lassen und wenn du fühlst, dass es der richtige Moment ist, dann versuch es ihm zu sagen.