Problem von Maikel - 17 Jahre

Ist sie zu jung ?

hallo KUKA-Team,

ich hab folgende problem, ich bin verliebt..aber ich bin 17 und sie wird bald 14
also normal is das so, das ich mit meiner jungs ma darüber geredet habe das es zeit wird das ich mir eine freundin uche, aber endlich mal eine mit der ich mir vorstellen kann länger als 2-3 monate zusammen zu sein. normalerweise ist da so da wir immer freitag in clubs gehe und ich mit vielen mädchen in gepräch komme und auch de öfteren nicht allein nach hause gegangen bin, aber ich wuste immer das ich nicht lange mit ihr zusammen bleiben werde. und jetzt zu dem vorfall, wie fast jeden freitag bin ich in nen club gegangen diesma aber nicht nur mit meinen freunden sondern auch mit meiner cousine(15), diese mich nach dem wir gegen 12 aus dem club kam gefragt hab ob ich nicht mit zu ihrer besten freundin will(und mit ihrer besten freunddin mein ich da mädchen in da ich verliebt bin aber das bald erst 14 wird) also wir hatten ein netten abend und wir haben viel gelacht und so aber dann kam der moment wo ich ihr in die augen ah und e "klick" gemacht hat..ich meine ich kenne ie ja weil sie auch in meine kirche geht...aber an diesen abend hat ich alles verändert, seitdem unterdrück ich da zwar und lass es mir auch nicht anmerken wenn ich mit meiner cousine, ihr und den anderen jugendlichen au der kirche unterwegs bin aber ich weiß nicht ob e so weitergehen kann bzw ob ich mir eine andere suchen sollte und diesen "vorfall" vergessen sollte weil ich meine ich bin 17 und ie fast 14 da sind 3 jahre unterschied..ok ich finde wenn man älterwird is da nciht mehr o schlimm ..z.b. 24 und 27 aber in dieser altersklasse ist das anders..oder was meint ihr ?

Grüße Maikel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maikel!

Solange sie noch 13 ist, ist sie laut Gesetzgeber zu jung.

Aber ob sie ansonsten zu jung ist, ob die Beziehung funktionieren kann, hängt zu sehr von den betreffenden Menschen ab; darüber kann ich kein Urteil fällen. Die einen sind weiter, andere weniger - ob es passt, werdet ihr zwei sehen und entscheiden müssen. Ich weiß nicht, wie weit ihr menschlich / sozial auseinandern seid.

Alles Gute!
Dana