Problem von Chantal - 14 Jahre

Schweigen ist traurig

Liebes KK-Team,
ich bin sehr traurig und habe starken Liebeskummer wegen meines Freundes.....
Ich habe ihn schon in der 1. Klasse kennengelernt, wir haben uns dann jedoch aus den Augen verloren als er die 2. Klasse wiederholen musste. In der 6. Klasse fing ich an mit Englischnachhlife beim Studienkreis... und wer war in der Gruppe??? ER !! Ich habe ihn sofort wiedererkannt und er mich auch. Nach der ersten Stunde wusste ich sofort der ist es . Ich habe mich verguckt.... und er sich auch in mich, wie er mir nachdem ich ihm meine Gefühle für ihn gestanden habe gesagt hat.
Soweit , so gut. Wir waren dann 1 Jahr zusammen und ich hatte jedesmal Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn gesehen habe... Wie wir heraus fanden wohnten wir sogar in der selben Straße , bloß am anderen Ende.
Als er Geburtstag hatte habe ich ihm ein Geschenk gegeben und ihm eine Karte geschenkt...danach bin ich einen Ort weiter gezogen 5 Kilometer von ihm entfernt.
Nun hatte ich am 18. 9. Geburtstag, er hat sich nicht gemeldet, nicht am Telefon nicht vorbeigekommen... nichts. Meine Schwester ist mit ihm in einer Klasse und hat ihn sogar noch an meinen Geburtstag errinnert!!!!
Und heute bei Nachhilfe gehe ich freundlich lächelnt auf ihn zu...... und was passiert? Er sagt noch nicht einmal etwas ausser ein kurzes , genuscheltes: hallo.
Ich weiß einfach nicht was ich machwen soll!!!!! Wie soll ich darauf reagieren? Ich liebe ihn doch so sehr, wenn wir uns doch sowieso nur so selten sehen warum denkt er nicht an meinen Geburtstag????
Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Vater, mit dem ich immer über alles rede , sagt oder eher fragt ob ich ihn in den Wind blase.....

Bitte antwortet mir!!! Ich weiß nicht was ich machen soll!!!
Eure
Chantal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chantal!

Ich würde ihn zur Rede stellen und fragen, was plötzlich mit ihm los ist. Melde Dich bei ihm und bitte um ein Treffen. Das ist er Dir meiner Meinung nach auf jeden Fall schuldig.

Mag sein, dass Dir nicht gefällt, was er dann sagt - aber Du hast zumindest Gewissheit. Und ich konnte in meinem Leben mit den Gewissheiten immer besser umgehen, als mit den großen Fragezeichen im Kopf.

Alles Gute!
Dana