Problem von Anonym - 28 Jahre

Eifersucht

Mein Freund ist Australier und wir sind seit 11/2 Jahren zusammen. Er flirtet sehr gerne auch wenn ich dabei bin. Er lässt mich aber nie links liegen. Auch hat er sehr viele weibliche Kollegen. Nun hatten wir eine Krise (waren aber nicht getrennt) und er ist ausgezogen. An diesem Tag lernte er bei einem Freund eine Frau kennen. Mit ihr hat er Mailadressen ausgetauscht und ist auch einmal mit ihr etwas trinken gegangen. Darauf habe ich extrem eifersüchtig reagiert. Ich bin eher extrem eifersüchtig und das stört ihn auch sehr. Er meint halt, er rede halt manchmal lieber mit Frauen. Ich müsse aber wirklich keine Angst haben. Er liebt mich, möchte mit mir eine Zukunft und ist zufrieden mit unserer Beziehung. Und er habe es langsam satt, mir dies immer und immer wieder sagen zu müssen. Ich soll ihm dass doch endlich einmal glauben. Er hat in seiner Vergangenheit ein reges Sexleben gehabt. Er meinte auch, dass wenn er mit anderen Frauen Sex wolle würde er bestimmt nicht mit mir zusammensein sonder wäre Single.

Was soll ich jetzt denken? Soll ich diese Verabredung mit der anderen Frau nicht so ernst nehmen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "extreme Eifersucht" oder auch "Verlustangst" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnliche Beiträge stoßen und die Antworten dann für Dich umsetzen können.

Ich kann Dir nicht sagen, ob er es nur sagt oder auch meint. Wie verhält er sich Dir gegenüber? Eher distanziert? Oder spürst Du Liebe, Wärme, Zugehörigkeit wenn er bei Dir ist? Oder wie wäre es, wenn Du ihn bittest, Dich öfter in solche Treffen einzubinden, damit Du Dir wirklich ein Bild machen kannst und nicht immer nur dieses Kopfkino hast?

Kannst Du sagen, was passieren müsste, damit Du ihm vertrauen kannst? Dann bespreche das mit ihm.

Alles Gute!
Dana