Problem von Anonym - 23 Jahre

Meine Ex-Freundin will ständig meinen Hund sehen

Hallo,

bin seid ca 1 Monat( die Beziehnung war eigentlich schon länger kaputt) von meiner wesentlichen älteren(31) ExFreundin getrennt, nun ist es so das wir zusammen einen Hund hatten, der Hund gehört mir und wohnt auch bei mir(sie kann eigentlich überhaupt nicht mit Hunden umgehen..) nun ist es so das sie den Hund einmal die Woche sehen will...am Anfang hab ich ihr den Hund dann immer vorbeigebracht und dann wieder abgeholt...nun hab ich irgendwie das Gefühl das sie nen andern Freund hat auch wenn sie das gegenteil behauptet und ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund ihr noch meinen Hund vorbei zu bringen(weil was hab ich davon?)
ich hab sie nun zwei wochen nicht gesehen und auch nichts von ihr gehört nach ca einer Woche ging es mir besser und ich kam so ein wenig über sie hinweg nun hat sie sich wieder gemeldet und sie wollte wieder den hund haben, dann hat sie sich den abgeholt und jedes mal wenn ich die sehe kommt alles wieder hoch( ich will sie jetzt langsam mal vergessen und das kann ich nicht wenn ich sie einmal die Woche sehen muss...)

was soll ich denn jetzt tun?(Dies ist ein ernstes Problem...ich weiss es ist kein Kind sondern nen Hund)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du das so noch willst. Irgendwie kann ich auch verstehen, dass ihr Herz an dem Tier hängt - aber wie Du schon sagst, es ist ein Hund und kein Kind. D.h. da es Deiner ist, hat sie nicht wirklich einen Anspruch darauf. Ich würde darauf achten, was mir selbst gut tut.

Alles Gute!
Dana