Problem von Askella - 27 Jahre

Es darf einfach nicht sein!

Hallo!

Niemals hätte ich gedacht, dass ich hier auch einmal schreiben werden, aber ich kann einfach nicht anders, ich muss meinen Gedanken hier Platz machen -Platz für neue wirre Gedanken.
Ich bin kein kleines Mädchen mehr, ich bin 27 hab eine wirklich tolle Beziehung und mein Partner und ich sind bei der Familienplanung - also ALLES BESTENS!!

In einem sehr schönen Lied von "Ich&Ich" heißt es ".... hab nur da gestanden wo die Liebe hinfällt.." Tja, so hab ich auch dagestanden und es hat mich extremst erwischt! Ich fühle mich wie damal als Teenager so mit 14,15,16.... als wäre es nicht schlimm genug - ist der "Auserwählte" mein Kollege. Wir verbringen täglich fast 8 Stunden mit einander - mehr als wie mit meinem Partner! Er ist verheiratet, mit einer wunderschönen Frau und sie haben ein Kind.
Ich merkte es vor etwa 5 Monaten,damals dachte ich es sei nur ein "Strohfeuer" - doch das hält bis heute an, und es wird von Tag zu Tag schlimmer!! Ich laufe ihn wie eine läufige Hündin hinterher mit der Hoffnung eine Berührung, eine Geste - nur ein Wort von ihm zu bekommen. Er lächelt mich an mit diesem unbeschreiblichen Blick, er macht mir Komplimente. Ich weiß dass das Ganze einfach nicht sein darf, aber ich kann mich nicht dagegen währen, es geht einfach nicht! Ich sehe ihn und ich bekomm Herzklopfen und die Schmetterlinge fliegen wie verrückt! Das allerschlimmste aber ist für mich, dass ich nicht weiß wie er fühlt. Manchmal da kommen schon fast eindeutige Kommentare von ihm - dann wieder ignoriert er mich total.... dann lächelt er mich so verliebt an und dann sieht er wieder weg.....
Auf gar keinen Fall möchte ich ihm es sagen was ich fühle, das wäre ein großer Fehler!!! Jedoch haben wir in ca. 2 Monaten einen 2 tägigen Betriebsausflug und ich mach mir schon heute Gedanken darüber wie es sein wird, ob ich die Nacht alleine verbringen werde oder nicht... das sind alles so Hirngespinnste die mir Angst machen, denn ich liebe meinen Partner wirklich, aber ich bin wie vom Blitz getroffen wenn ich meinen Kollegen sehe.....
Ich weiß nicht wie lange ich das noch " durchhalte" denn ich weiß, dass es falsch ist, aber die Schmetterlinge sind einfach da und werden jeden Tag mehr.....
Danke fürs zulesen, ich wollte das nur einfach mal los werden!
Askella

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir hat mal jemand gesagt: "In einer langjährigen Beziehung ist es vollkommen normal, dass man sich fremdverliebt. Das passiert, um wieder deutlich zu spüren, wo der eigene Platz ist. Man schaut wieder hin, was man am Partner hat und noch wichtiger, was dort fehlt. Um die kleinen Alltagsdinge, die uns fehlen, neu in die Beziehung zu holen, damit sie noch länger andauern kann." So ähnlich hat er sich damals ausgedrückt. Und ich denke, dieses Statement kann Dir heute helfen.

Alles Gute!
Dana