Problem von Andreas - 18 Jahre

Ich fühle mich nicht gut genug für sie...

Hallo ihr lieben!

Also ich schreib das jetzt hier hin, da es mich sehr beschäftigt und ich einen Rat brauch.

Also das Problem ist folgendes: Ich bin mit meiner Freundin zusammen und alles ist eigentlich wunderbar. Nur das Problem ist halt, dass wir uns nicht so oft sehen können wegen Schule und da sie auch nicht bei mir wohnt. Naja wir lieben uns beide und alles ist schön nur... Ich mach mir halt immer Sorgen und muss an sie denken. Ich weiss auch nicht aber irgendwie stört es mich, da sie ja nicht bei mir in der nähe ist und ich weiss nicht ob ihr irgendwas passiert. Manche Jungs aus ihrer Klasse sind eifersüchtig auf mich und ich hab da Angst, dass jemand mal sie belästigt und ich bin nicht da und kann ihr nicht helfen...

Und dann gibt es da noch ein anderes Problem. Ich weiss auch nicht, aber dieses Problem beschäftigt mich noch stärker. Sie ist soo toll und lieb, süß, hübsch und alles und ich frage mich, wie ich so jemanden verdient habe. Sie sagst zwar von sich selbst das sie nicht so hübsch ist, aber das ist einfach nicht wahr, denn das mädel ist echt schön! Und naja ich weiss net ich glaube es gibt bestimmt nettere Leute als mich die sich besser um sie kümmern würden. Sie sagt zwar immer das ich das Beste bin was ihr passiert ist und das ich sie so toll behandel und der Beste bin und so lieb sei und sowas aber ich sag dann nur ja ok aber im hinterkopf denk ich so... och die ist so toll und ich...

Nochmal zu mir: Ich sehe nicht so schlecht aus und es stehen viele Mädchen auf mich und deswegen sagt meine Freundin auch, du könntest doch so viele haben aber du willst mich und deswegen müsste ich mich doch freuen.

Aber mir persönlich ist es echt egal wie viele auf mich stehen oder nicht, weil die ist sooo lieb und süß und alles und naja ich fühl mich wie dreck irgendwie...

Früher, da hab ich die Mädchen nur ausgenutzt und wenn ich sie so sehe., dann denk ich immer wie nett und unschuldig sie ist und ich.. ein ausnutzer.. assiiii und so was.

Ich weiss einfach nicht wie ich meinen Kopf ändern soll. Wenn wir z.b darüber geredet haben das ich denke das sie jemand besseren verdient hätte, redet die es mir halt aus und sagt halt das die mich über alles liebt und dann vergesse ich es kurz, doch am nächsten tag denk ich wieder genau so....

Z.b wenn wir Chatten. Da bin ich erst dann immer ganz abweisend zu ihr und das tut mir auch sehr leid aber ich kann dagegen nichts machen. Einmal ganz am anfang wo wir nochnicht zusammen waren, da hab ich schon gemerkt was für eine Liebe person das ist und ich wollte deswegen sogar den Kontakt abbrechen. Ich hab mit ihr gechattet und ihr gesagt das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will..... Aber naja ich hätte fast geweint als ich das geschrieben hhabe und am nächsten Tag habe ich mich entschuldigt. Sie hatte mir auch später gesagt als wir dann zusammen waren, das sie die ganze Nacht geheult hatte, als ich das gesagt hab. Ich hatte das aber nur gesagt, in der hoffnung das sie jemanden besseres findet... Als ich das gesgt hab, meinte sie das ich schwachsinn rede. Ich versteh net ich hab sie schon sooo oft verletzt mit so kleinischkeiten und sie ist immer so nett zu mir und verzeiht mir :(

Was ich selbst nicht verstehe, ich liebe sie über alles, sie ist mein Herz und ich tuh ihr immer weh, indem ich so abweisend bin und ich weiss nicht wiesoo :(

Ich weiss auch nicht ich hab sie einfach nicht verdient...


Tut mir leid aber das liegt mir schon lange auf dem Herzen...

Anwort von Sabine

Hallo Andreas,

Du kannst nicht immer und überall sein um sie zu beschützen. Sie weiß es zu schätzen, aber Du setzt Dich selber damit unter Druck. Die Zeit, als ihr euch noch gar nicht kanntet, kam sie auch zurecht.

Warum stellst Du Dich Stufen weiter nach unten? Warum machst Du Dich schlecht? Warum diese Zweifel? Du solltest Dein Gefühl, welches Du für sie hast, genießen und es sollte Dich glücklich machen. Denke nicht negativ über das, was ihr habt, sondern lerne positiv zu denken.

Sicherlich könnte sie einen anderen Freund haben,wenn sie Dich nicht kennengelernt hätte. Sie hat aber Dich neben vielen anderen kennengelernt und sie hat sich für Dich entschieden.

Ebenso ist es umgekehrt.

Höre auf zu zweifeln, denn das schadet einer Beziehung.

Gruß, Sabine