Problem von Janine - 18 Jahre

Kann nicht vergessen

Hallo liebe Leute!!!
Seit nun fast 2 einhalb jarhen bin ich mit meinem freund zusammen. vor ca. einem jahr hat er schluss gemacht. es lief nicht mehr so gut, das war mir selbst auch klar. und ich fand diese trennung gar nicht so verkehrt. aber ich liebte ihn, keine frage.
kurz, nachdem schluiss war, sagt5e er mir auch schon, er hätte da jetzt ne andere, mit der er aber nicht schlafen würde, wegen ihrer religion. wie auch immer. er hört, obwohl schluss war, nicht auf, mich immer wieder anzurufen und am telefon zu heulen.
nach ca. eneionhab monaten trennung trafe wir uns wieder. er fehlte mir, und trotz der tatsache, dass er eine andere hatte, liebte ich ihn und er auch mich, immer noch. das hat er zumindest beteuert. wir kamen wieder zusammen.
und heute, jetzt, sitze ich hier, weiß nicht, ob ich das wirklich verkraftet habe, was vor einem jahr zwischen ihm und mir passiert war. ich finde immer mal wieder spuren von der anderen, in form von alten e-mails oder begriffe, die er in bezug auf sie ma bei google eingetippt hat.
es tut so verdammt weh. ich weine so oft und weiß nicht, ob ich glücklich bin, und ob er mich wirklich noch liebt. fragen kann ich ihn irgendwie nicht, ich würde mir so bescheuert bei vorkommen.
ich habe solche angst, ich liebe ihn doch. doch diese frage, ob er auch mich liebt, macht mich verrückt. auch an trennung habe ich einmal nachgedacht, weil ich mich so ungeliebt gefühlt habe.
ich glaube, ich brauche einen anstoss, was ich nun tun soll. das kan so doch nicht weiter gehen...
danke für euer interesse!
J

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Ich würde diese Unsicherheit schon mit meinem Partner besprechen - er ist Dein Freund, Du vertraust ihm und er ist es auch, der sie Dir nehmen kann. Was also hindert Dich? Warum nicht einfach aussprechen, was so auf den inneren Schultern lastet, um es dann wirklich hinter euch lassen zu können. Ich fürchte, solange Du allein damit bleibst, die Last nicht mit ihm teilst, wirst Du sie weiterhin durch's Leben tragen.

Alles Gute!
Dana