Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Exfreund

hey,

mir fehlts ziemlich schwer über mein problem zu reden aber ich
geh sonst noch total kaputt!
ich kenne meinen ex jetzt schon seit fast drei jahren wir waren erst
ein jahr zusammen dann mal wieder getrennt und dann wieder zusammen.
jetzt sind wir wieder getrennt weil ich gedacht hab das er ne andre hat,
daraufhin hab ich auch jemand andren kennengelernt mit dem ich einige zeit zusammen war bis ne freundin meinem ex davon erzählt hat.
naja und da hat sich dann herausgestellt das er garkeine andre hat!
als ich das erfahrn habe hab ich mich von dem typ wo ich kennengelernt hatte getrennt weil ich noch ziemlich an meinem ex hänge und ihn auch noch überalles liebe. ich weiß nicht mal wieso ich mit jemand andrem zusammen war wahrscheinlich um meinen exfreund eifersüchtig zu machen.
als meine freundin ihm das gesagt hat war mein ex ziemlich eifersüchtig
ich hab dann mit ihm geredet und er hat nur gesagt werd glücklich mit dem andren und ruf mich bitte mal dringend an.
er hat auch gesagt das er mich noch liebt aber ich hab das gefühl das er mir nicht mehr vertraut. ich hab auch schon versucht ihm zu schreiben aber er schreibt nicht zurück und ich weiß nicht mehr was ich tun soll weil anrufen kann und darf ich nicht weil meine eltern sind auch total gegen ihn schon von anfang an das macht es noch schwerer sonst hät ich wenigstens meine mutter die mir einen rat geben könnte mit meiner besten freundin hab ich auch schon geredet sie hat gesagt sie kann mir auch nicht helfen und ich will auch keinen mit meinem problemen nerven.ich hab mal ein einziges mal mit meiner mutter darüber gerdet sie hat nur abgeblockt hat gesagt ich wäre zu jung für einen festen freund und hat noch gesagt was wäre wenn du schwanger wärst.
ich würde ja auch zu ihm gehn aber er wohnt 100km weit entfernt. bitte ihr müsst mir helfen sonst geh ich an liebeskummer noch kaputt. meine probleme behalte ich meistens für mich und erzähl keinen von denen aber diesmal muss ich mit jemanden reden der mir einen rat gibt weil ich liebe meinen exfreund ich will nix andres als mit ihm wieder zusammen zu sein und das meine eltern in endlich respektiern. bitte helft mir!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hat er sich denn inzwischen bei dir gemeldet oder hast du immer noch nichts von ihm gehört? Ich würde hartnäckig bleiben, bis er mit dir redet. Ich meine sonst hängst du nur in der Luft rum und hast keine klare Entscheidung. Entweder ihr versucht es noch einmal oder aber du musst lernen ihn zu vergessen. Damit du das aber kannst muss eine Entschedung her, sprich er muss mit dir reden.
Bleibe also am Ball, du kannst dich gerne nochmal bei uns melden.

Alles Gute, liebe Grüße