Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat mich einfach ausradiert

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich wende mich an euch, da ich das Gefühl habe dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen bzw. einen guten Rat geben könntet. Ich hoffe ich mache euch keine großen Umstände mit meinem kleinen Problem hier (es gibt viel schlimmeres), aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich schon ganz verzweifelt bin und nicht mehr richtig weiß was ich machen soll. Es geht um folgendes:

Vor ein paar Monaten (es war im Juni, glaub ich) habe ich einen echt tollen Kerl namens Tom (17) kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, es war unglaublich! Hab mich bei ihm pudelwohl gefühlt... Wir haben uns dann immer öfters gesehen, sind miteinander ausgegangen, haben uns vieles anvertraut usw... Irgendwie haben wir uns dann ineinander verliebt und es stand uns eigentlich überhaupt nichts mehr ihm Wege.
Tom hatte mir immer wieder gesagt wie glücklich er mit mir wäre, wollte im Oktober mit mir auf ein paar Konzerte gehen, wollte mich seinen Freunden vorstellen, usw... Er legte mir regelrecht die Welt zu Füßen. Und ich begann glauben, dass er es tatsächlich ernst mir meinte. Ein kurzer Monat verging. Ich sollte für eine Woche nach Mallorca reisen und Tom wollte mich vor meiner Abfahrt noch unbedingt sehen. Es war genauso schön wie immer, er war nicht anders als sonst. Er sagte sogar: "Wir sehen uns dann am Montag, wenn du wieder da bist! Ich freu mich!" Und ich vermisste ihn schon als er diese Worte sprach.

Alles schön und gut. Doch der Alptraum fing dann während meinem Aufenthalt in Mallorca an. Wir simsten uns gelegentlich und ab Mittwoch bekam ich plötzlich keine Antwort mehr von ihm und ich fing an mir Sorgen zu machen. Ich wollte unbedingt nach Hause, aus Angst es wäre ihm möglicherweise etwas passiert. Die Woche verging viel zu langsam und meine Eltern hatten schon die Nase voll, weil ich so viel weinte. Ich wusste irgendwie dass etwas nicht stimmte.
Ich kam sonntags zurück und machte mich sofort ans Telefon um ihm anzurufen. Er ging nicht ran. Da es schon spät war, ließ ich es sein und nahm mir vor ihm am Tag danach anzurufen. Gesagt, getan. Und er ging wieder nicht ran. Er antwortete mir nicht einmal mehr auf meine sms. Zu Tode betrübt, schrieb ich ihm dann eine lange Mail und bekam schließlich eine herzbrechende, knappe Antwort:

"Hallo, momentan geht es mir nicht gut. Der Studentenjob geht mir voll auf die Nerven und noch n paar andre sachen.. Bin jeden Tag total am Ende, schlafe ziemlich viel und... ich glaube mir fehlt die Kraft mich dir zu öffnen und bin im Moment nicht fähig diese Beziehung weiterhin zu führen.."

Das war alles. Diese Mail erinnerte mich überhaupt nicht an die Person die ich kennen gelernt hatte. Und ich verstand gar nichts mehr. Was war passiert? In so kurzer Zeit? Als er auch noch anfing mich aus seinem Leben zu radieren, drehte ich fast durch. (Er antwortete nie wieder auf eine SMS, Mail... gar nichts mehr....) Ohne zu erklären warum. Er gab mir nicht einmal die Chance mit ihm in Kontakt zu bleiben. Das konnte doch nicht alles gewesen sein?

Ich hab mir seitdem 1000 Fragen gestellt, und ich wünschte er würde mir einfach alles sagen, da ich glaube dass er mir noch etwas verbirgt. Wie soll ich ihn vergessen können, wenn er mir nicht einmal die Wahrheit sagt? Ich kann ihn einfach nicht vergessen, wenn ich nicht verstehe warum ich es sollte. Klingt vielleicht verrückt, aber es geht einfach nicht... Hab versucht den Fehler bei mir irgendwo zu suchen, doch ich seh es nicht ein. Hab mir überlegt ihn wieder anzusprechen. Mit langsamen Schritten, doch ich traue mich nicht. Was meint ihr? Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen... :(

Ganz Liebe Grüße an euch...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es auch immer als noch schwieriger erlebt, eine Liebe hinter mir zu lassen, wenn ich noch so viele Fragen hatte und die Gründe, warum es nicht sein soll, einfach nicht verstehen konnte bzw. sie nicht einmal genannt bekam. Aber mehr, als fragen können wir alle nicht - wenn er nicht reden will, dann wirst Du es akzeptieren müssen. So hart es ist; aber Du kannst ihn nicht zwingen, den Kontakt zu halten, mit Dir zu reden, wenn er es nicht will.

Und genau da liegt der Knackpunkt: Er will nicht. Und genau daraus habe ich mir dann den Strick geknüpft, um aus dem Sumpf wieder raus zu kommen: Brauchst Du jemanden in Deinem Leben, der Dich so im Regen stehen lässt? Hängt Dein Herz wirklich an jemanden, der sich so feige einfach zurückzieht?

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Melden würde ich mich nicht mehr - Du hast es versucht und von ihm kam sehr eindeutig, dass er keinen Kontakt möchte. Genau das besagt es doch, wenn er sich nicht meldet / nicht antwortet.

Alles Gute!
Dana