Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Verliebt - aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll

liebes kummerkasten team,

das erste mal in meinem leben, bin ich wirklich verliebt, aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.
wir kannten uns eigentlich nur vom sehn, bis er denn ersten schritt gemacht hat und mich angeschrieben hat. Ich hätte nie gedacht das er sich überhaupt für mich interesiert. Er könnte wahrscheinlich jede haben. Am meisten begeistert bin ich von seinem charakter, ich hab noch nie so einen wundervollen Menschen kennengelernt. Aber wenn wir uns in uns irgendwo zufällig treffen, sagt er nur hallo und vielleicht ein bisschen small talk, das wars. Schreiben tut er mir auch nicht mehr... das letzte mal hab ich ihn vor drei wochen in einem club getroffen. Ich merke das er oft zu mir her schaut, aber wirklich reden tun wir nicht...
seitdem haben wir uns leider weder gesehn, noch mit einander geschrieben.
Ich bin total durcheinander und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich kann an nichts mehr anderes denken und mich bei der arbeit kaum konzerntrieren. Ich würde ihm am liebsten einfach sagen "ich liebe dich", aber ich habe Angst.
bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde erst mal den Kontakt wieder aufleben und intensiver werden lassen. Ihn anschreiben, anrufen, nach Treffen fragen - so kannst Du schon Interesse zeigen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Und an seiner Reaktion (freudig? erstaunt? blockt ab?) kannst Du schon einen gewissen Teil seiner Sicht auf die Dinge erkennen.

Alles Gute!
Dana