Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie braucht Zeit.

Hallo,

Ich habe ein Mädel (20) kennen gelernt, wir kennen uns seit einer Woche und machen sehr viel miteinander, waren eis essen, im Kino, bei mir TV geschaut, telefoniert, Ausflüge und und und. haben fast jeden tag etwas miteinander gemacht. wir haben uns aber noch nie geküsst, umarmt etc.
am Samstag hatte sie sturmfrei und fragte mich ob ich abends was vor hätte weil sie angst hätte alleine im großen haus zu übernachten. natürlich blieb ich bei ihr. es lief aber nichts. als ich sie dann nachts fragte was nun zwischen uns laufen würde sagte sie nur sie wüsste es nicht.
sie bräuchte zeit weil ihr letzter freund sie betrogen hat. und es könnte bis zu ein Jahr dauern bis sie vertrauen zu mir aufgebaut hätte...
nun so lange kann und möchte ich nicht warten, ich bin nämlich total verliebt.

Was ratet ihr mir? was kann ich tun? wie kann ich ihr beweisen das ich es ernst meine und sie nicht betrügen will. ach ja. ich bin da eher so der schüchterne Typ... könnt ihr mir bitte helfen?

mfg.

Anwort von Kerstin

Hallo
Dein Titel, den du gewählt hast, ist eigentlich auch schon die Antwort.
Sie hat dir ihre Gründe genannt und du zeigst ihr eigentlich am Besten dass du sie wirklich liebst indem du das respektierst was sie da zu dir gesagt hat.
Lass ihr die Zeit. Du kannst ihr ja trotzdem nahe sein und ihr könnt viel miteinander unternehmen. Wenn du sie jetzt anfängst zu bedrängen, dann wird sie den Rückzug einleiten und du hast schlechte Chancen dann wieder in Ihre Nähe zu kommen.
Vertrauen und Liebe muss langsam wachsen und entstehen.
Wenn die Zeit dafür gekommen ist, wird sie es dich schon spüren lassen.
Alles Liebe für euch