Problem von Nick - 17 Jahre

sie ist es!

Hi,
also vor ein paar monaten hab ich beim chatten ein mädel kennengelernt ich fand sie ganz nett wir haben uns gut unterhalten und sofort super verstanden.
Ich hab den ganzen restlichen tag nur an sie gedacht hab sie mir immer wieder vorgestellt und war einfach nur gut gelaunt.Ich war verliebt!!!
Das hab ich ihr auch am nächsten tag direkt gesagt sie meinte es wäre zu früh um sich zu verlieben und das sie sich nie im chat verlieben könnte. Dann schickten wir uns gegenseitig fotos und ich sagte ihr jeden tag wie sehr ich sie liebte.Sie fand mich auch ganz süss und nett.Dann so ein oder zwei wochen später erzählt sie mir sie hätte sich auch in mich verliebt es war der schönste tag meines lebens ich war sooo überglücklich.Doch das glück hielt nicht lang an wir fingen uns an zu streiten weil wir beide sehr eifersüchtige menschen sind ich wollte sie immer wieder besuchen dachte es würde alles so leichter werden doch es kam immer ein streit dazwischen.Und die streitereinen fingen an sich zu heufen.Irgendwann wurde es einfach zu viel und sie wollte das was zwischen uns war einfach beenden weil sie dachte dass, das die beste lösung für uns zwei wäre.Also hab ich nachgedacht und hab ihr eine mail geschrieben wo drin stand das ich mit meiner ex wieder zusammen bin das ich sie nicht mehr liebe das ich sie nie geliebt hab.Doch ich hab das alles nur geschrieben damit sie mich schneller vergessen kann es war alles gelogen ich liebte sie immernoch ganz doll doch wenn sie auf mich sauer wäre könnte sie mich schneller vergessen dachte ich mir.Mein bester freund hat ihr dann die wahrheit erzählt das alles nur gelogen war das ich sie immernoch liebe u.s.w. dann war sie erstrecht sauer auf mich und wusste nicht ob sie mir noch eine chance geben kann.Ich flehte sie an mir noch eine chance zu geben doch sie meinte nur das sie sich überlegen muss ob sie mich überhaupt noch liebt.Das tat sie auch und ein paar tage später teilte sie mir mit das es ihr leid tut doch das sie mich nicht mehr liebt es war sooo schrecklich für mich ich wusste nichts mehr mit mir anzufangen ich wollte mich sogar umbringen weil mein leben mir so sinnlos ohne sie erschien.Dann erzählte sie mir auch noch von ihrem neuen freund und wie glücklich sie doch jetzt mit ihm wäre.Ich erzählte ihr das ich mit meiner ex wieder zusammen bin und das ich sie nicht mehr liebe mit meiner ex bin ich wirklich zusammen doch sie kann ich einfach nicht vergessen das hab ich ihr aber am anfang nicht erzählt.Vor kurzem hab ich ihr dann erzählt das ich sie immernoch über alles liebe und sie einfach nicht vergessen kann sie meinte nur das es zu spät sei das einfach zu viel mist passiert ist.Ich kann sie einfach nicht vergessen ich liebe sie noch zu sehr auch wenn ich mit meiner ex zusammen bin.Sagt mir bitte was ich machen soll wie kann ich sie vergessen??? Oder soll ich sie doch besuchen und einfach nochmal versuchen ihr herz für mich zu gewinnen??? BITTE HILF MIR!!!

Anwort von Sabine

Hallo Nick!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn man diese Chance nicht bekommt, aber leider hat man keine andere Wahl. Sie hat eine Entscheidung getroffen und Du solltest lernen sie zu akzeptieren. Ich weiß, dass das sehr schwer ist und ich weiß, dass das eine lange Zeit braucht.
Vielleicht würde eine letzte Aussprache oder überhaupt eine Aussprache gut tun. Fragen kannst Du sie ja. Nur, damit Du es auch wirklich verstehen und kapieren kannst und Du keine ungewissen Fragen mehr im Kopf hast.
Naütrlich war Dein Zug nicht fair, sie anzulügen, aber ich denke, es entstand auch ein wenig aus Hilflosigkeit, weil es anfing zu eskalieren. Ihr seid beide sehr eifersüchtig und ich denke diese Streitereien wären immer wieder aufgetaucht zwischen euch. Du sagst zwar jetzt, dass es genau die richtige ist, aber ich denke auch in Zukunft würde es solche Streitereien zwischen euch geben, denn einen Menschen kann man nicht ändern.
Vielleicht fragst Du sie noch einmal nach einem Gespräch und natürlich wäre es besser, wenn ihr es persönlich hättet und nicht im Chat, aber versuche ihre Entcheidung zu akzeptieren. Wie immer sie sich auch entscheiden wird oder was sie sagt.
Auch für die Zukunft möchte ihr Dir gerne sagen, dass, wenn man eine Beziehung führt, man miteinander lebt und miteinander die Zeit verbringt, aber nicht füreinander. In einer Beziehung sollte man sein eigenes Leben nie aus den Augen verlieren, um auch bestehende Freundschaften nicht zu verlieren. So schön die Liebe auch ist, aber das eigene Leben ist auch wichtig und man sollte es von einem Menschen nie so abhängig machen. Zumal Du sie nie richtig kennengelernt hast.
Liebeskummer ist eine unangenehme Sache, aber leider kann ich auch Dir nur raten Dich abzulenken und viel mit Freunden auszugehen. Manchmal ist es besser, man macht sich ein wenig unsichtbar für die betroffene Person, um ggf. so wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber die Zeit, die wird es heilen.

Lieben Gruß.