Problem von Anonym - 15 Jahre

ich will ihn zurück!

hallo liebes kk-team
also mein problem ist das ich vor etwa 5 monaten mit meinem ex(17) schluss gemacht habe... wir waren zwar nur 2 wochen zusammen und wir haben uns leider auch nie geküsst oder so, weil ich viel zu ängstlich war. nach etwa 2 wochen hatte er schonwieder eine neue freundin, diesmal ist es aber eine fernbeziehung, er sieht si nur alle drei wochen. da er mein nachbar ist unternehmen wir sehr viel zusammen. wir gehen meistens ins kino oder auch fast jeden abend mit unseren hunden spazieren. ich fühle mich bei ihm einfach so wahnsinnig wohl. seit wir nicht mehr zusammen sind verstehen wir uns auch viel besser aber ich liebe ihn jetzt noch mehr als vorher. ich möchte einfach jede sekunde mit ihm verbringen. und das habe ich ihm auch gesagt. er hat auch gesagt das er zu mir zurück kommt wenn er di andere nicht mehr liebe... aber kann ich das ernst nehmen oder sagt er das einfach damit ich ihn in ruhe lasse? und wie krieg ich ihn zurück?? ich kann ohne ihn einfach nicht lebe! bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Liebeskummer macht sich breit, wie ich Deiner Mail entnehme. Du kannst ihn nicht zwingen. So leid es mir tut und ich Dir bestimmt gern etwas anderes schreiben würde, aber er hat sein Herz in die Fernbeziehung gesteckt.
Eine Freundschaft zu führen, wenn einer liebt, ist immer sehr schwierig. Derjenige, der liebt, der wird automatisch immer verletzt, wenn er das Leben des anderen miterlebt. Eigentlich würde ich Dir gerne zum Abstand von ihm raten, bis Dein Herz verstanden hat, dass er in einer Beziehung ist. Eigentlich ist es das beste, was hilft um es zu verstehen und sich nicht immer weh zu tun.
Ich weiß nicht, ob Du es lange aushalten könntest, wenn Du immer wieder hören mußt, wie glücklich er vielleicht ist. Klar könntest Du auf ihn warten, aber eine Garantie, die Du gerne hören möchtest, die kann Dir keiner nehmen.
Wie gesagt, am liebsten würde ich Dir zum Abstand raten, damit sich der Kummer nicht mehr so breit machen kann.

Lieben Gruß.