Problem von nina - 12 Jahre

ich habe die Regel noch nicht

hi ich danke euch erstmals für die raschen antworten
so ich hab da ein paar prbleme

1.ich bin 12 und hab die regel noch nicht.Ich hätte sie aber so gerne. kann ich ihrgend was tun bitte wenn es da was gibt dan sagt es mir.

2.In letztder zeit spielen meine gefühle verückt manchmel bin ich super frölich und manchmel bin ich traurig einfach so ohne grund .was ist los mit mir bin ich krank oder... sagt mir bitte was los ist

ich danke euch schon im vorraus
cao ihr seid die besten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!
Danke für das Lob und schön, dass wir Dir helfen können. Sowas hören wir doch gerne!
Du kannst nicht steuern, wann Du Deine Tage bekommst, das tut Dein Körper ganz allein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du sie mit 12 noch nicht hast. Da musst Du Geduld zeigen und abwarten.
Deine Gefühlsschwankungen sind wahrscheinlich Auswirkungen der Pubertät. Man fühlt sich in der Zeit manchmal einfach schrecklich. Man ist kein Kind mehr, aber auch nicht erwachsen; nicht Fisch und nicht Fleisch eben. Sprich über Deine Problem, so blöd sich das auch immer anhört, aber es hilft. Frag z.B. Deine Freundinnen, ob es ihnen nicht genauso geht.
Alles Gute!