Problem von janis - 18 Jahre

Zu spät...

liebes kummerkasten-team,
vor einem halben jahr habe ich tobi (20) kennengelernt, er hatte sich wahnsinnig in mich verliebt, doch für mich kam eine beziehung mit ihm nicht in frage.
nach einiger zeit fand er sich mit dieser situation ab und es entwickelte sich eine sehr enge freundschaft, wir gingen fast jedes wochenende zusammen weg, mal schlief ich bei ihm und mal er bei mir. mit ihm konnte ich über alles reden.
ich fand es toll von ihm begehrt zu werden, denn es war lange her, dass mir jemand so viel gegeben hat.
doch als ich vor drei wochen bei ihm schlief, haben wir uns geküsst und sind arm in arm eingeschlafen...
seit dem ist alles anders! plötzlich hatte ich schmetterlinge im bauch und herzklopfen, wenn ich an ihn gedacht habe. tobi macht musik und ich habe angefangen seine cd jeden tag zu hören, beim aufstehen, beim einschlafen, immer... ich war, bzw., ich bin verliebt.
jeden tag hatte ich das bedürfnis ihn zu sehen, es war nicht mehr so locker zwischen uns, ich war verkrampft.
gestern habe ich mich entschieden, es ihm zu sagen, aber eigentlich wusste ich, dass es zu spät ist... ES IST ZU SPÄT. wenn ich ihm das vor 3 monaten gesagt hätte, ja dann, dann wäre es nicht zu spät gewesen, aber jetzt ist ihm die freundschaft mit mir sehr wichtig und möchte sie nicht aufs spiel setzen. wir haben uns mit einem kuss auf den mund verabschiedet und werden uns jetzt zwei einhalb monate nicht sehen, er macht ein praktikum in einer anderen stadt. wieso kann unsere geschichte nicht wie im film enden, mit happy end und er merkt schließlich doch, dass er verliebt ist...?!
ich habe einfach zu viel zeit gebraucht, doch ich habe das gefühl, dass dieses verliebt sein viel stärker ist. ich weiß nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll?
liebe grüße,
janis

Anwort von Jana

Hallo Janis.
Ja, so schwer es auch ist. Du musst dich damit abfinden, dass er keine Beziehung möchte. Und eine Freundschaft ist auch verdammt wichtig und die solltest du vesuchen auch zu halten. Allerdings sind die 2 Monate jetzt sehr gut für dich, denn du brauchst erstmal abstand um einen klaren Kopf zu bekommen.

Stell dir nicht die Frage, was wäre wenn..?
Die führt zu nichts.
Lebe die Freundschaft und schau nach ein paar Monaten nach einer anderen Liebe. Dabei kann die Freundschaft dir auch helfen und gold wert sein!
Viel Erfolg, Jana