Problem von Marajke - 18 Jahre

Total ratlos

Also:
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.Ich liebe ihn und wir haben eine sehr schöne Zeit.Bis ich mit ihm zusammen gekommen bin hatte ich einen anderen Freund mit dem ich vier Jahre zusammen war.Ich dachte immer er wäre meine große liebe. ich war von ihm schwanger und habe unser Baby in der 12 Woche verloren.Als ich unser Baby verloren habe war ich aber schon mit meinem jetztigen Freund zusammen.Jetzt mein Problem: ich habe noch viel mit meinem Ex zu tun. wir sehen uns häufig.er liebt mich immer noch und will mich unbedingt zurück auch nach 2 Jahren. wenln ich bei meinem Freund bin bin ich immer glücklich.aber sobald mein ex in meiner nähe ist vermisse ich meinen ex und möchte ihn zurück.dann möchte ich ihn in den arm nehmen ihn küssen halt einfach nur bei ihm sein.aber sobald ich bei meinem Freund bin ist das wieder weg. Mein ex und ich sind uns in den letzten Tagen wieder näher gekommen(freibad). Jetzt wiess ich nicht mehr weiter. Liebe ich meinen Freund oder meinen Ex freund? Ich kann mir ein leben ohne meinen Freund nicht mehr vorstellen- aber auch nicht ohne meinen Ex!!!
Was kann ich nur tun?
könnt ihr mir helfen????
Marajke

Anwort von Elaine

Hallo Marajke,

du liebst deinen Freund und willst ihn nicht verlieren und ich denke auch das es das ist was dich glücklich macht und machen wird. Auch wenn du nicht auf die Freundschaft und den Kontakt verzichten willst, solltest du versuchen deine gefühle im Zaum zu halten. Ich denke eher, das diese Gefühle die dann in dir aufsteigen alte Erinnerungen sind. Du vermisst es vielleicht wirklich, aber eigentlich nicht unbedingt von ihm. vielleicht nur die alten Zeiten. Wenn du das nicht trennen kannst, kann es sein das du deinen jetzigen Freund sehr verletzt und er dich verläßt und ich denke nicht, das es das ist was du willst.
Auch wenn es nicht einfach ist, sorge für klare Verhältnisse mit deinem Exfreund.

Alles Gute und liebe Grüße