Problem von Anonym - 37 Jahre

Liebe im Büro ...

Hallo, ich bin zwar kein Teenager mehr aber die hier abgegebenen Ratschläge gefielen mir sehr und ich kann einen guten Ratschlag gebrauchen. Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen eingelassen und die Beziehung steht im Moment auch auf Eis, da wir beide ziemlich Stress haben und diese Zeit erst hinter uns lassen möchten. Wir waren ca. 2,5 Jahre zusammen und die Beziehung war geheim. Nun ist es so, dass wir beide uns nicht mehr sehen wenn der andere Kaffee holt (wir sind im selben Stockwerk, ca. 10m voneinender entfernt nur eine Wand trennt uns) keiner den anderen Anruft, wenn der Raum mal leer ist um in Ruhe kurz zu telefonieren. Wir sehen uns von Mo-Fr. An den Wochenenden hatten wir uns getroffen und sehr oft miteinander telefoniert. Ich merke nur, dass ich am liebsten zu ihm rüber gehen möchte und ihn einfach umarmen möchte, ihm sagen, wie sehr er mir fehlt und ich ihn liebe. Er tut so, als ob alles an ihm abprallt aber da ist noch etwas in mir, dass nicht loslassen kann. Wie wird man imit solch einer Situation fertig?? und vorallem wenn es aus sein sollte, wie soll ich ihn dann vergessen können, wenn ich ihn 8 Std am Tag sehe. Die Wochenenden sind für mich allmählich nicht mehr so schmerzhaft, aber kaum habe ich mich in diesen 2 Tagen von ihm "erholt", ist es auch schon wieder Montag. Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich habe mich auch schon nach einem anderen Arbeitgeber umgesehen, aber die jetzige Arbeitsmarktlage ist nicht allzu sehr rosig. Viele Grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob Teenager oder 20, 30, 40 oder 50 oder 60 Jahre, Probleme haben wir alle und wir sind für alle da. Probleme machen keine Ausnahme beim Alter und wir auch nicht. Also Danke für Dein Vertrauen.
Nun zu Dir.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht so ganz das Problem. Ihr habt eine heimliche Beziehung, soweit habe ich es mitbekommen. Warum ist es jedoch heimlich und warum geht es nicht, dass ihr eine Beziehung haben könnt. Eigentlich nicht so wichtig, aber doch irgendwo schon wichtig für mich um zu verstehen warum und weshalb? Habt ihr beide eine Beziehung oder geht es nicht aus Gründen, wegen der Arbeit? Entschuldige, dass ich jetzt die ganzen Frage stelle, aber irgendwie fehlen mir diese Informationen in Deiner Mail.
Du schreibst, ihr beide habt eure Beziehung jetzt auf Eis gelegt, weil es Stress gibt. Welcher Stress es auch immer ist, ihr solltet darüber sprechen und eine Lösung finden und ich finde auch, dass Du ihm mitteilen solltest,wie es in Dir aussieht. Du weißt nicht,wie es in ihm aussieht und Du kannst nur vermuten, dass er blockt, weil es aus sein soll. Vielleicht blockt er aber auch nur um sich zu schützen. Versuche noch einmal mit ihm zu sprechen. Nutzt vielleicht das kommende Wochenende wieder dazu und versucht persönlich miteinander zu sprechen. Wahrscheinlich ist es ihm auf der Arbeit genauso unangenehm wie Dir, wenn Du in seiner Nähe bist.
Ihr solltet schnell eine Lösung finden, denn Du scheinst sehr unkonzentriert auf der Arbeit zu sein und ich denke es ist nicht in Deinem Interesse und möchtest es ändern, sonst hättest Du uns bestimmt nicht geschrieben.
Wie gesagt, versucht es mit einer Aussprache und eine Linie zu finden, auf der Du wieder fahren kannst um frei zu werden oder zu wissen, wo Du hingehörst.
Ich würde gerne detailierter auf Dein Problem eingehen, aber leider fehlen mir hierzu weitere Angaben.

Lieben Gruß.