Problem von Anonym - 24 Jahre

Missbrauch (Fortsetzung)

HAllo Kummerkasten-Team!

Entschuldigt, aber mir ist aufgefallen, dass ich mein Problem vielleicht noch etwas ausschmücken sollte.
Denn ich habe nicht nur die konkreten Selbstmordgedanken gehabt, sondern auch z.B., dass ich mich ein mein Zimmer zurück gezogen habe und zu trauriger Musik hemmungslos geweint habe. Das hat mich selbst immer schon damals gewundert, denn ich hatte gar keinen Grund dazu. Dasselbe war dann auch abends in meinem Bett so, ich habe sehr lange geweint. So doll, dass es mir schien, ich hätte mir meine Seele aus dem Leib geweint. Danach konnte ich dann wieder das ständig lachende Mädchen spielen. Erst habe ich gedacht, ich wäre einfach "nur" depressiv, aber dann mit 18 Jahren habe ich angefangen laufend zu kiffen. Ich dachte dabei immer du musst das tun, um irgend ein
Problem zu unterdrücken. Aber damals war mein Stiefvater schwer krank, da dachte ich es liegt daran. Trotzdem dachte ich, dass ich eigentlich selbst etwas zu verbergen habe. Nach dem Kiffen kam dann die Psychose. Ich dachte damals die Psychose kommt durch das Kiffen, aber kann es nicht auch sein, dass die Krankheit durch das unterdrücken des Missbrauchs kam? Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich mich da nicht in etwas verrenne, und das will ich um jeden Preis verhindern. Wissen Sie vielleicht eine Antwort?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Welche Ursache die Psychose hatte, kann ich Dir nicht sagen. Es kann sowohl durchen einen verdrängten Missbrauch als auch durch das Kiffen so sein. Drogen verändern die Psyche, auch wenn es sich dabei 'nur' um Marihuana handelt.
Ich kann Dir nur raten, einen Psychologen aufzusuchen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Damit würdest Du Dich auch nicht verrennen, ganz im Gegenteil. Vielleicht gibt Dir der Psychologe ja die Möglichkeit, mit Hilfe von Hypnose in Deine Kindheit zurückzukehren? Geh diesen Schritt; ein Therapeut wird Dir helfen, alles klarer zu sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

http://mein-kummerkasten.de/1317/Missbrauch.html