Problem von Gisi - 27 Jahre

Er will nur Freundschaft

HAllo KKT,

Tja, das ist nun das dritte Mal, dass ich Euch schreibe, das erste Mal antwortete mir Vanessa.

Diesmal ist es für mich richtig tragisch.

Die Vorgeschichte:

Ich lernte ihn im Internet kennen. Die ersten Mails, das erste Treffen, mein Instinkt sagt mir: Ding Dong, DER ist es.
Wir chatten häufig, reden am Telefon miteinander, haben Wahnsinns-Sex!!! Der absolute Hammer, er ist süß, witzig, intelligent, zärtlich, auch von der Beschreibung her mein absoluter Favorit. Oder in anderen Worten: Ich liebe ihn, was ich ihm auch sagte, doch er antwortete nicht darauf, sondern er nahm mich in den Arm

In letzter Zeit sahen wir uns dann weniger, er musste sich auf seine Meisterprüfung vorbereiten, hatte ich ganz vergessen, ich liebe es, dass er so ehrgeizig ist. Er fehlt mir so wahnsinnig, wenn wir nicht im gleichen Raum sind. Es mag theatralisch klingen, aber wenn er nicht bei mir ist, fehlt ein Stück meines Herzens.

Gestern haben wir uns dann endlich wieder gesehen, in mir ging irgendwie díe Sonne auf. Doch da war auch ein anderes Gefühl, mein Instinkt - der gleiche Instinkt, der sagte, Falko sei die Liebe meines Lebens - sagte mir, das heute irgendwas einschneidendes passiert. Dann waren wir abends in seiner Wohnung und er war seltsam distanziert. Mein Instinkt hatte Recht, er sagte mir, er hat, seit er wusste, dass ich komme, nachgedacht und er wolle allein Freundschaft von mir, er wartet schon die ganze Zeit, dass ein Funke überspringt, doch es passiert nicht.

Das tat so wahnsinnig weh!!!!!!!!!!!!!

Er sagte auch, dass er Angst habe, ich würde verletzt sein, dass er mir das Herz bricht, er hat ja so Recht, das hat er bereits, ich sagte ihm, dass er mich damit auf kalten Entzug setzt, denn ich kann ihn auf keinen Fall vergessen. Ich bot ihm die Freundschaft + Sex an, denn ich könnte es einfach nicht ertragen, ihn nie wieder zu sehen und er sagte zu, wenn ich es schaffe, mich zusammen zu reißen.

Ständig habe ich sein Bild vor Augen, ich bräuchte gar kein Foto von ihm, ich könnte ihn so beschreiben.

Ich denke, er hat vielleicht Frauen gegenüber kein großes Vertrauen, seit sein Bruder von seiner Frau wegen eines anderen in einer dazu ziemlich schwierigen Situation verlassen wurde. Aber glaubt er denn wirklich, ich könnte ihm so etwas antun - niemals würde ich das tun!!!

Jetzt bin ich in einer Art Schwebezustand, stehe wohl noch unter Schock. Doch wie komme ich da wieder raus? Weiß nicht, ob ich es allein schaffe. Hiiiilfeeee

Bitte helft schnell

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Gisi,
ich halte es für keine so gute Idee, wenn ihr euch weiterhin noch seht und auch noch Sex habt. So machst du dir irgendwie immer noch Hoffungen und diese ständige Ungewissheit wird dich wahrscheinlich mehr quälen als die klare Trennung. Wenn ihr erst einmal euren Kontakt auf Eis legt, kannst du die Situation besser verarbeiten und siehst die Dinge vielleicht auch klarer. Natürlich erscheint dir diese Möglichkeit im Moment als zu heftig, weil du gefühlsmäßig noch zu sehr in der Sache drinhängst. Doch auf die Dauer gesehen hilft dir nur Abstand von ihm da raus. Er hat dir leider klipp und klar gesagt (was auch sehr ehrlich von ihm ist), dass es bei ihm nicht für eine Beziehung reicht und das solltest du auch akzeptieren. Leider ist es in der Liebe immer wieder so, dass es "einseitige" Geschichten gibt und die sollte man auch sehr schnell abhaken um wieder offen für Neues zu sein. Brich den Kontakt in der nächsten Zeit zunächst ab und melde dich erst wieder bei ihm, wenn du bereit für eine "normale" Freundschaft mit ihm bist (nicht schwach werden!). Versuch dich in der Zwischenzeit so gut wie nur irgendwie möglich abzulenken (Sport, Freunde, Hobbies, weggehen...) und du wirst dich mit der Zeit immer besser fühlen. Vielleicht schafft ihr es ja irgendwann eine Freundschaft aufzubauen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!