Problem von Anonym -

Bin ich lesbisch?

Ich habe schon seit einiger zeit angst, dass ich lesbisch sein könnte. Ich hatte zwei freunde und hab sie geliebt, nur der sex war manchmal unangenehm...
In eine frau war ich noch nie verliebt, hatte nur sexuelle fantasien mit frauen und bilde mir ein nur kommen zu können (bei selbstbefriedigung aber auch wenn mich mein freund befriedigt hat) wenn ich an eine frau denke... oft denke ich da an meine schwester die ich aber eigentlich abstoßend finde, da sie dick ist und ich mich jetzt vor ihr ekele.... ist das normal? bin ich lesbisch?

Anwort von Claudia

Hallo,
es ist normal Phantasien zu haben von Frauen. Genauso ist es ok, wenn du vielleicht mal lesbische Erfahrungen machen möchtest. Nur so kannst du heraus finden, ob du dich vielleicht mehr zu Frauen hingezogen fühlst oder nicht. Ausserdem musst du ja nicht lesbisch sein, sondern kannst dich zu beiden Geschlechter hingezogen fühlen, also bisexuell. Das ist auf keinen Fall etwas schlimmes! Davor brauchst du keine Angst haben.
Vielleicht möchtest du ja mal lesbische Erfahrungen sammeln? Probiere aus, was dir gefallen könnte und vor allem wozu du Lust hast!
Du musst nicht lesbisch oder bi sein, nur weil du dich grade von Frauen mehr angezogen fühlst. Es könnte auch eine Phase sein, die normal ist und zur Entwicklung dazugehört.
Ich wünsch dir alles Gute!