Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich glaube ich bin krank

ich glaub ich bin einfach nur krank! -keine Ahnung in welcher Hinsicht.
Seit letztem Jahr als mit meinem Freund schluss war, hab ich aufgehört zu essen, da ich dachte es wär weil er mich unattraktiv und fett findet/fand . Zwischendrin hat iuch dann immer sogenannte Fressanfälle und bin danach immer sofort auf die Toiliette und hab mir den Finger ins Hals gesteck! (s hat ne ganze weile aufgehört, bis jetzt! ........ sEIt fREITAG MACH ICH DIES NUN WIEDER JEDEN tAG! warum weis ich auch nicht!
Dann ritz ich mich, bestimmt schon 2 Jahre und meine Eltern habens bis heute noch nicht bemerkt ," Freunde" habens zwar gesehen aber es auch nie wirklich wichtig genommen oder mal gefrgat warum!
Ich fühle mich wie unsichtbar!
Bei meinen Eltern heißt es nur Jasmin(Meine Schwester) hier und jasmin da! Sie ist die super tolle obwohl sie auch schon viel scheiße gebaut hat! Drogen genommen ,meine eltern gheschlgen... aber des zählt ja alles nicht!
Am liebsten würde ich mir das Leben nehmen... doch irgendwie trau ich mich auch nicht wirklich ,da ich angst habe! Vor schmerzen? Ich weis es nicht.
Könnt ihr mir helfen?
was soll ich nur tun?

Anwort von Claudia

Hallo,
ich denke, du drückst deine Gefühle über dein Essverhalten aus. Als dein Freund mit dir Schluss gemacht hat, hast du angefangen kaum noch was zu essen und nach Fressattacken bist du erstmal kotzen gegangen. Sowas nennt man Bulimie.
Ich würde auch sagen, dass dein Ritzen eine Art Aufschrei ist und du sagst ja selbst, dass du dich unsichtbar fühlst. Du hoffst, dass andere durch deine Narben auf dem Arm oder sonst wo fragen was los ist.
Ich denke, dass du um eine Therapie nicht herum kommst. Deine Bulimie kannst du nur so lösen, denn oft sitzen die Probleme sehr tief.
Du findest zwar, dass deine Eltern deine Schwester mehr lieb haben und bevorzugen, aber deine Eltern lieben auch dich, so wie du bist.
Du solltest deinen Eltern von deinen Problemen erzählen! Erzähle ihnen, dass du dich nach dem Essen übergibst und dass du dich schon seit 2 Jahren ritzt. Sie werden dir zuhören und dir helfen.
Suche dir zusammen mit deinen Eltern professionelle Hilfe, das muss dir auch nicht peinlich sein. Bulimie ist ne Krankheit und von allein wirst du die wohl nicht los. Ein Psychologe kann gezielt die Ursachen deines Essverhaltens und des Ritzen rausfinden und etwas dagegen unternehmen.
Selbstmord ist keine Lösung, lass es bleiben, bitte!
Wenn du Kummer hast und du meinst mit niemandem reden zu können, kannst du das Sorgentelefon anrufen: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (kostenlos und Rund um die Uhr)
Ich wünsche dir alles Gute!