Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr

-ich kann einfach nicht mehr! ich bin zwar erst 16 aber ich weis dass ich meine große Liebe schon gefunden habe. Vor fast genau einem Jahr habe ich zum ersten mal erlebt was Liebe ist. Er hat eine Freundin besser gesagt jetzt eine Verlobte. Trotz seiner Beziehung ging er auf mich ein. Ich wusste dass er seine jetzige Verlobte über alles liebt. Wir hatten Spaß miteinander und alles ista auch bis heute geheim geblieben. Doch nach einiger Zeit spürte ich dass ich mehr sein will als nur seine heimliche Freundin ....... ich gestand ihm meine Liebe und daraufhin beendete er das mit uns obwohl es ihm auch verdammt schwer fiel. Es ging noch eine Weile hin und her mit uns. Er konnte sich nicht so recht entscheidne aber letzt endlich entschied er sich gegen mich. ich seh inhn andauernd. Es ist jetzt bereits ein Jahr her aber ich kann einfach nicht mehr glücklich sein und irgendwie seh ich in nichts mehr einen Sinn bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das was du durchgemacht hast war bestimmt sehr schwer für dich und leider gab es auch kein Happyend.

Ich bin aber der Meinung, dass er es sich wirklich etwas zu leicht gemacht hat.
Ich meine er hatte eine Freundin und hat trotzdem was mit dir angefangen und das ist wirklich keiner von euch beiden fair gegenüber.
Vor allem hat er doch bestimmt gewusst, was du für ihn empfindet.
Überlege dir einmal, ob es wirklich gut gewesen wäre, wenn ihr jetzt noch zusammen wärt.

Wärst du denn wirklich so gerne mit so einem Mann zusammen geblieben? Der seine Freundin belügt und etwas mir dir anfängt?
Wer garantiert dir denn, dass er dich dann nicht auch belügen würde?

Er war deine erste große Liebe, aber du wirst noch jemanden begegnen den du mindestens genauso liebst, wenn nicht noch mehr.
Man trifft mehrere besondere Menschen in seinem Leben.

Ich weiß, dass es schwer ist das zu glauben, aber Liebeskummer vergeht. Es mag einige Zeit dauern, aber er geht vorbei und das sicher.

Versuche dich abzulenken, gehe mit deinen Freundinnen weg und verkrieche dich nicht zuhause.
Suche dir ein neues Hobby, beginne etwas völlig neues, was dich nicht zu viel an ihn denken lässt.
Ich bin der Meinung, dass er dich nicht verdient hat und mit dieser Einstellung solltest du auch durchs Leben gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße