Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie hat sich neu verliebt

Hallo,

vor kurzem hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren ca. 9 Monate zusammen als sie mir erzählte das sie Gefühle für einen guten Freund von ihr bekommen hat mich allerdings noch lieben würde. Diesen Freund kennt sie schon länger als mich und sie wäre vor meiner Zeit mit ihm auch schonmal fast zusammengekommen. Als sie mir das erzählt hat war ich erstmal sehr geschockt und brauchte Zeit für mich um die Sache zu verarbeiten und ich brauchte Zeit zum nachdenken. Vielleicht war ich in dieser Zeit zu abweisend zu ihr und habe den Ernst der Lage nicht erkannt und nicht um sie gekämpft. Sie hat dann ca. 2 Wochen später nach dem sie mir das erzählte mit mir Schluss gemacht weil sie den guten Freund wohl mehr lieben würde. Allerdings sagte sie mir auch das die Zeit mit mir die schönste ihres Lebens war und sie mich niemals als Freund verlieren möchte. Ich war am Boden zerstört und weiss einfach nicht weiter. Das schlimme ist das alles irgendwie so plötzlich kam weil bis dahin eigentlich alles gut lief. Weiterhin ist es sehr schwer für mich da ich sie eigentlich noch sehr oft sehe und sie mich auch noch sehr mag. Wenn ich mit ihr alleine bin ist alles super und ich fühle mich wie im 7 Himmel. Wenn sie allerdings dann was mit ihrem neuen Freund unternimmt verletzt mich das sehr und ich weiss dann nicht was ich tun kann. Ich kann und will nicht ohne sie Leben denn sie ist das beste was mir in meinem ganzen Leben passiert ist und wahrscheinlich auch passieren wird. Ich kann nicht ohne sie Leben aber es währe eigentlich besser wenn ich sie erstmal nicht sehen würde damit ich über sie hinweg komme aber genau das will ich ja nicht. Da ich eigentlich den selben Freundeskreis wie sie habe ist es auch schwer für mich. Oftmals gehen die beiden dann mit meinen restlichen Freunden raus und ich gehe dann meistens nicht mit weil ich ihren neuen Freund auf den Tot hasse. Sie hat zu mir am telefon gesagt das sie mir irgendwann auf jedenfall eine Zweite chance geben würde aber ich weiss nicht ob ich das solange aushalte denn das alles macht mich echt fertig. Ausserdem würde ich mich dann wie die 2. Wahl fühlen.

Was kann ich nur tun bitte helft mir ....

Anwort von Jeff

Hallo du,

ich glaube, obwohl es hart klingt, musst du dich damit abfinden.
Denn so wie du das beschrieben hast, hat sie einfach nicht den Mumm, dir zu sagen, dass sie einen Schlussstrich ziehen will.
Ich denke, oder ich bin mir sicher, du wirst es nicht als gut empfinden, dass sie dich warm hält, falls es nicht mit ihrem "Neuen" klappt.
Glaub mir eins, jeder und auch ich bin schon vor einer solcher Situation gestanden und habe gedacht, nun hat sie mich verlassen und es geht nichtmehr weiter, aber wenn du dann deine neue Flamme in den Armen hälst, denkst du dir wieder: "Wie konnte ich nur meiner Ex nachlaufen!" :-)

Kopf hoch ! ! !

Jeff