Problem von Janina - 19 Jahre

Ich kann es nicht nochmal ertragen!

Ich fange mal ganz von vorne an:
Am 08.06.2004 habe ich IHN kennengelernt. Wir sind auch direkt zusammengekommen, es war so, als wenn wir füreinander bestimmt gewesen wären. In der ersten Zeit war allles friede, freude, eierkuchen. Doch nach ca. einem Monat kamen die Probleme: Ich war eifersüchtig und misstrauisch....Er hat es dann aber noch bis zum 16.01.2005 mit mir ausgehalten. Dann hat er Schluss gemacht. Meine Welt ist zusammengebrochen und ich habe alles daran gesetzt ihn wieder zu bekommen. Er war grade in einer schwierigen Zeit (Umzug in eine ganz andere Stadt, wegen dem Job, Geldsorgen, usw.). Nach 3 Monaten haben wir uns dann nochmal getroffen und sind wieder zusammen gekommen. Es war so schrecklich schön, damit hätte ich nie gerechnet!! Es war auch die erste Zeit wieder schön, aber dann kamen die alten Probleme wieder und das noch viel schlimmer wie vorher. Ich habe ihm immer wieder alte Dinge unter die Nase gerieben und das obwohl meine ganze eifersucht unnötig ist. Denn ich wusste, dass er mich liebt, sowas spürt man. Nur wegen 2 Dingen haben wir uns immer wieder in die Haare bekommen: P***** und kiffen. Das mit dem Kiffen haben wir geregelt, er hat aufgehört. Und dir Pornosache?! Jetzt bereuhe ich es sehr, dass ich damit wieder angefangen habe. Ich habe ihn verloren, weil ich mich in etwas reingesteigert habe, was überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ihn angefahren, gesagt er würde ja immer an andere DENKEN beim Sex, was natürlich scheisse und gelogen ist! Ihm ist dann der Kragen geplatzt und hat am 23.06.2005 Schluss gemacht. Ich kann nicht nochmal diese Trennungsphase überstehen und überhaupt weiß ich, dass ich ihn immer lieben werde und werde es nie ertragen können, dass ich ihn wegen einem SOLCH DUMMEN FEHLER verloren habe....Es tut so weh, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Janina,

in gewisser Weise kann man es ja verstehen, dass du eifersüchtig wurdest, denn welche Freundin würde es denn so gerne sehen, wenn der Freund sich andere Frauen anschaut.
Aber Männer machen sowas nun einmal und da muss man als Frau auch drüberstehen.

Habt ihr über eure Probleme geredet? Denn nur, wenn man darüber redet kann man sie auch wirklich in den Griff bekommen und sie tauchen auch nich wieder auf.

Wenn du ihn wirklich zurückhaben möchtest, dann musst du in erster Linie an dir selber arbeiten, denn nur dann kannst du wieder eine glückliche Beziehung mit ihm eingehen.

Rede noch einmal in aller Ruhe mit ihm und sage ihm, was dich genau daran stört. Ich wette er hat dir schon öfter gesagt, dass du die einzige für ihn bist und dass er sich diese Frauen nun einmal nur anschaut und nicht mit ihnen zusammen ist.

Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass ihr wieder zusammenkommt. Aber versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten und vielleicht kann es ja irgendwann einmal wieder was mit euch werden.
Lasst euch aber Zeit, denn ihr möchtet den gleichen Fehler sicherlich nicht noch einmal machen.
Überrasche ihn doch einfach mal, mit einem Picknick oder mit Karten für seine Lieblinsgband. Oder kocht doch einfach mal was zusammen. Das alles aber erst einmal auf rein freundschaftlicher Basis.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute, liebe Grüße