Problem von Anonym - 13 Jahre

Was ist, wenn sie sich in ihn verliebt?

Hallo ihr,

in letzter Zeit achte ich besonders auf einen (sehr süßen) Typen aus meiner Schule. Und ich würde ihn auch gern kennen lernen und damit das passiert, habe ich eine Freundin gebeten mir seine Handynummer zu besorgen (weil sie in dem selben Dorf, wie er, wohnt). Aber mein Handy ist zur Zeit kaputt und ich muss noch ein paar Tage warten, bis es repariert wird. In der Zeit schreibt sie aber mit ihm. Was passiert wenn sie sich in ihn verliebt und anders rum? Ihr wär am Boden zerstört!!! Meine Frage(n) an euch:

1.) Wie kann ich ihn nun kennen lernen?
2.) Was kann ich "tun", damit die Beiden sich nich in einander verlieben?

Bitte schnell um Antworten...! Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Inzwischen funktioniert Dein Handy wohl wieder. Tut mir leid, schneller ging es nicht.

Aber grundsätzlich kannst Du gar nichts dagegen machen, wenn die beiden sich ineinander verlieben. Ich weiß, das ist eine grauenhafte Vorstellung. Zum Verlieben gehört doch viel mehr, als das man der erste ist, der mit ihm textet, oder? Wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt, sie Gefühle für einander entwickeln, dann wäre das auch so, wenn Dein Handy nicht kaputt wäre. Es kann wahnsinnig weh tun, aber etwas anderes, als es dann akzeptieren, sich ablenken, kann man dagegen nicht tun.

Ich weiß, dass man immer den einen, den besonderen Weg sucht, jemanden anzusprechen. Aber den braucht es gar nicht. Ganz schlicht ein 'Hallo' und eine gelanglose Frage oder dass er Dir aufgefallen ist. Ein Gespräch ergibt sich dann. Und so lernst Du ihn automatisch kennen. Ein wenig Mut gehört auch dazu.

Alles Gute!