Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will ihn wieder zurück

Hallo!
Mein Freund hat Gestern mit mir Schluß gemacht, weil er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt. Eigentlich gab es nie Probleme in unserer Beziehung und deshalb kam das Gestern auch total überraschend und ich hab ihn natürlich angeschnauzt und wollte eine entgültige Entscheidung. Am Ende unseres Gespräches hat er dann Schluß gemacht und ich weiß nun nicht ob ich mir noch Hoffnungen machen soll oder nicht. Er ist meine große Liebe und ich könnte es jetzt nicht verkraften wenn es wirklich aus wäre!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du deinen Freund zurück möchtest, dann würde ich ihn nicht unter Druck setzen.
Er hat gemeint, dass er noch Zeit braucht und du wolltest aber eine klare Entscheidung.
Ich kann dich gut verstehen, denn in so einer Situation ist man sehr aufgewühlt und weiß nicht wie man sich verhalten soll.

Er wusste dann vermutlich auch nicht was er tun soll und hat als Kurzschlußreaktion mit dir Schluß gemacht.

Überlege dir was ihn dazu veranlasst haben könnte mehr Zeit für sich haben zu wollen.
Hat er vielleicht seine Freunde vernachlässigt, habt ihr euch zu oft gesehen?
In einer Beziehung benötigt jeder seinen Freiraum und man darf den anderen nicht einengen.

versuche noch einmal mit ihm zu sprechen und das in aller Ruhe.
Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass ihr wieder zusammenkommt, aber wenn ihr darüber sprecht habt ihr vielleicht eine Chance.

Setze ihn aber nicht unter Druck, lasse ihm die Zeit die er braucht. Zeige ihm aber auch ab und zu, dass er dir wichtig ist, damit der Kontakt nicht abbricht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße