Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo, ich bin 16 Jhre und habe ein riesen Problem in der Liebe!Ich habe vor genau einem halben jahr meine traumfrau kennen gelernt und ich liebe sie über alles, aber sie also denke ich liebt mich nicht!sie sagte sie liebt mich nur als freund aber ich schaff das net nur mit ihr befreundet zu sein....ich habe alles für sie getan war immer für sie da aber es kam nie was zurück...immer wenn ich daran denke sie mit einem anderen jungen zu sehen habe ich so eine phase wo ich richtig down werde!!!!ich muss den ganzen tag an sie denken..ich schaffe es nicht nur 5 minuten nicht an sie zu dneken..immer habe ich ihr gesicht oder lächeln vor augen....ich wollte sagen das ich einfach nicht damit klar komme nur noch mit ihr befreundet zu sein!!!!immer wenn sie mir e-mails schreibt kussi oder hab dich total lieb!!!vll könntet ihr mir ja sagen wie ich vorgehen soll!!!ich weiß nicht weiter!!!!
'
Danke im voraus!!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das es dir nicht reicht nur mit ihr befreundet zu sein, wenn du sie liebst und sie deine Traumfrau ist. Du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben oder sie von dir überzeugen, wenn sie nicht will, aber erstmal solltest du rausfinden ob sie nicht vielleicht auch mehr Intresse an dir hat.
Das geht nur wenn du mit ihr redest. Es ist nicht leicht einfach so auf jemanden zuzugehen und von seinen Gefühlen zu sprechen, aber du kannst auch erstmal druch Gesten versuchen sie darauf aufmerksam zu machen und kanst dann auch sehen, wie sie darauf reagiert und ob sie es eher abblockt oder darauf eingeht.
Wenn du das Mädchen für dich willst, musst du einen weiteren Schritt auf sie zumachen, abwarten bringt meistens nicht viel ausser Frust.

Alles Gute und liebe Grüße