Problem von Pato - 19 Jahre

Die Arbeitskollegin

hallo liebes KK-Team,

es geht um meine Arbeitskollegin in die ich mich verliebt habe. Ich habe ihr am Telefon gesagt dass ich mich in sie verliebt habe. Gleichzeitig habe ich sie gefragt ob sie was für mich empfindet, woraufhin sie gesagt hat dass sie rein gar nichts für mich empfindet, was ich ihr auch glaube. Das war ein harter Schlag für mich, weil ich gedacht hatte dass da wenigstens etwas ist, weil wir uns ständig geneckt haben und dergleichen. Mir ist aber auch aufgefallen dass sie das mit jedem macht der mit ihr zutun hat...:´-(.

Ich muss noch etwas länger als ein Jahr arbeiten bevor ich auf die BOS gehe. Leider weiß ich nicht genau was ich bis dahin machen soll, weil ich sie doch jeden Tag in der Arbeit sehe.

Seit dem sie mir gesagt hat dass sie nichts für mich empfindet esse ich fast garnichts und kann nachts schlecht einschlafen.

Es tut weh wenn sie mit anderen redet und besonders andere neckt und anfasst bzw. kneift. Sehr oft stelle ich mir vor wie sie mit einem anderen Arbeitskollegen zusammenkommt und dergleichen, also sprich die schlimmsten Fälle.

Sie ist eine von den Frauen die das "gewisse Etwas" haben, und bisjetzt habe ich wenig Frauen getroffen die das haben. Deshalb ist sie auch schwer zu ersetzen.

Was kann ich tun damit diese Gefühle abgeschwächt werden bzw. erlöschen?

Freundliche Grüße von mir und DANKE für die Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lang ist es denn jetzt her? Große Gefühle brauchen leider ihre Zeit, um zu verblassen. Besonders dann, wenn man der Frau oder auch dem Mann des Herzens nicht aus dem Weg gehen kann.

In der Theorie klingt es recht einfach. Spinne Dir keine Geschichten mehr zurecht, geh auf Distanz, soweit es eben geht. Und schau Dir nicht, wie sie andere Kollgen neckt oder gar mit ihnen flirtet. Quäl dich nicht selbst. Aber ich weiß, dass es in der Praxis schwer zu bewältigen ist.

Sie will Dich nicht. Und so schwer es ist, dass musst Du akzeptieren. Hast Du es mal mit der 'Ego-Masche' probiert. 'Wenn sie mich nicht will, hat sie selbst schuld'. Solche Gedanken holen den Stolz hervor und man ist nicht mehr gar so schnell verletzbar - zumindest nach außen.

Schau auf die kleinen Macken, die schlechten Eigenschaften. Die gibt es nicht? Glaub ich nicht. Perfekte Menschen sind mir persönlich noch nie begegnet. Und wenn sie sich nicht in Dich verliebt hat, dann ist sie auch nicht die richtige. Ganz logisch. Leider haben Gefühle immer nichts mit Lokig zu tun.

Letztendlich gilt immer noch: Die Zeit heilt alle Wunden. Es gibt kein Mittel gegen Liebeskummer, das schnell wirkt. Leider. Geh ihr aus dem Weg, häng den Gedanken an sie nicht zu sehr nach, lenk Dich viel ab. Das ist alles, was Du kannst.

Alles Gute!