Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich habe mich in eine viel jüngere verliebt

Ich lebe bei meinem Vater, seiner Freundin und deren zwei Söhne. Eine Freundin des ältesten Sohnes ist öfter da. Ich kann dann immer nicht den Blick von ihr lassen. Wenn sie mich anlächelt ist es um mich geschehen. Das erste Problem was ich habe ist: Sie ist 16 und ich 23. Also ist sie viel zu jung. Ich hatte bis vor einem Monat eine feste Beziehung und merke jetzt das ich wieder Gefühle zu einer anderen Frau bekomme. Ich war mit meiner Ex 3 1/2 Jahre zusammen. Mein zweites Problem ist, das ich Gewissensbisse gegenüber meiner Ex habe. Ist es zu früh für eine neue beziehung? Das größte Problem ist, das nach meiner Meinung mein Bruder auch in sie verknallt ist. Er sagt zwar das es nicht stimmt. Aber ich weiß es nicht. Ich will nicht das ich mit ihm deswegen Streit habe. Von meinem Problem weiß noch keiner was, weil ich im Moment so durcheinander bin. Ich brauche eure Hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du weißt, ist es immer das beste in eine neue Beziehung zu gehen, wenn man wirklich frei von allem ist und sich ganz sicher ist. Das Herz sollte immer frei sein um etwas neues anzufangen um der Beziehung wirklich eine Chance zu geben.
Ich weiß nicht, was das für Gefühle sind, die Du entwickelt hast. Ist es wirklich Liebe oder nur eine Schwärmerei für die Person. Ich denke, hier gilt es, das erst einmal herauszufinden. Sich neu verlieben kann man doch nur, wenn das Herz wirklich frei ist. Wenn Du also in einer Beziehung bist und Du meinst Dich neu verliebt zu haben, dann stimmt doch in Deiner Beziehung etwas nicht und ich finde, darüber solltest Du zuerst nachdenken.
Wie die Gefühle von Deinem Bruder für dieses Mädchen aussehen, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist schwer für mich von hieraus zu beurteilen. Vielleicht beobachtest Du die Situation noch ein wenig und versuchst erst einmal selber wieder glücklich zu werden.
Was Du willst und was Du von einer Beziehung erwartest, dass zählt doch und ich finde darüber solltest Du einmal nachdenken,bevor Du irgendwo wieder etwas neues anfängst. Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man sich einmal von allem löst und seinen Weg geht um es herauszufinden und um alles wieder neu auf sich zukommen zu lassen.
Überlege, was Du möchtest und was Du willst und lass vielleicht in Deinem Fall die Zeit entscheiden, was um Dich herum passiert.

Lieben Gruß.