Problem von anonym - 17 Jahre

Wie steht er zu mir und was soll ich bloß machen?

So Hallo erstmal!!! Ich bin durch zufall auf eure seite gekommen und ich hoffe ich ihr könnt mir schnell helfen!!!
Also mein Problem ist folgendes ich habe vor etwa 8 Wochen auf meiner Party einen Typen kennengelernt, an dem ich mittlerweile echt interressiert bin. Auf Party mussten wir uns durch ein Spiel auch richtig küssen und da war er ja nicht ganz abneigt weiter zu machen aber das habe ich nicht gemacht. Danach hatte er dann immer meine nähe gesucht und wollte bei mir sitzen naja da er kein Handy hat was echt schlimm ist hatte er mir seine Email adresse gegeben, denn er wollte auch die Bilder von der Party haben. Zwei Tage später habe ich ihm dann auch geschrieben und dann ging das immer so hin und her. Ich habe ihm dann auch meine Handy und Telefonnummer gegeben und er hatte sich tatsächlich gemeldet und wir haben dann telefoniert (2-3 mal) und dann haben wir uns auch verabredet. Seit dem treffen wir uns ungefähr 2mal die woche und telefonieren. Meist haben wir bei den treffen Filme geguckt. Naja und ich merke mittlerweile das ich echt was für ihn empfinde aber ich weiß nicht wie er denkt überhaupt nicht, vielleicht will er ja nur Freundschaft. Bis jetzt haben wir uns noch nicht geküsst *leider* naja vielleicht bin ich auch ziemlich blöde, aber wenn wir Filme gucken liegen wir fast immer realativ steif nebeneinander (naja ich jedenfalls) und einen Abend waren wir auch was trinken und mussten dann ne Stunde auf den Bus draußen warten und ich lag in der Bushaltestelle mit meinem Kopf auf seinem Bauch und haben uns auch angeguckt doch es ist nichts passiert (naja habe vielleicht auch manchmal wieder weggeguckt), aber an dem Abend habe ich dann auch BEI ihm geschalfen, aber es ist so gut wie nichts passiert!Naja er hatte sich in der Nacht etwas an mich gekuschelt (etwas dichter an mich ran und den Arm um mich gelegt, später hatte er mich auch noch am Arm gestreichelt, aber ich habe fast so getan als wenn ich schlafen würde). Naja am morgen bin ich dann schenll gegangen, weil er schnell zur Arbeit musste!Wieder zum Abschnied nur ein Kuss auf die Wange. Dann war ich 10 Tage auf Klassenfahrt und als ich wieder in Deutschland war, hatte keine Netz im Ausland habe ich ihm (bzw. auf das Handy seiner Mutter) dann gleich ne Sms geschrieben und er hatte mir dann auch zurüch geschrieben und mich auch angerufen. HAben uns dann auch gleich für den Tag verabredet. Er kam dann zu mir und ich hatte ihm was kleines aus dem Urlaub mitgebracht. ER hatte sich auch ziemlich gefreut! An dem Nachmittag hatten wir dann wieder nen Film geguckt und ich lang wieder relativ steif neben ihm....und es war wieder nichts. Naja Gestern (Freitag) hatte er mich dann wieder angerufen und wollte was mit mir machen, doch ich war schon mit meiner Freundin verabredet bzw. sie war schon da, denn wir wollten in die Disco.Ich hatte ihn gefragt ob er samstag oder Sonntag denn Zeit hätte aber er hat keine *leider*!!!!Jetzt wollte er mich dann am Monatg anrufen und dann wollen wir uns dann in der Woche treffen.
Naja das ich halt mein Problem. Ich weiß einfach nicht was er denkt bzw. fühlt,
denn eigentlich würde ich ihn nicht so einschätzen als wenn er irgendwie schüchtern ist, denn dafür ist er nicht der Typ.
Ein gutes hat es ja er sag jedesmal er ruf mich dann noch an und das tut er dann auch wirklich!!!
Bei mir wird es eigentlich vobn treffen zu treffen auch mehr was ich für ihn empfinde.
Könnt ich mir sagen wie das bei euch so rüber kommt und vielleicht sagen was ich machen kann???? Aber ihm sagen was ich fühle das kann ich echt nicht *leider* gibt es noch was anderes????? Bitte Bitte helft mir schnell!!!! Danke schonmal lg A.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, A.!

Hilft es Dir wirklich weiter, wenn ich Dir sage, wie die Geschichte auf mich wirkt, was ich denke? Weißt Du dann mehr? Aber nun ja, vielleicht macht es Dir ja etwas Mut.

Ich denke, da ist was - wo wie Du es beschreibst. Und auch wenn Menschen ansonsten nicht schüchtern wirken, so können sie es doch sein was Beziehungen angeht und wenn es um den ersten Schritt geht. Vielleicht hat er einfach die gleiche Angst wie Du?

Zumal er ja auch schon den ein oder anderen kleinen Schritt gewagt hat. Du ärgerst Dich, dass nichts passiert und wenn es passieren könnte, stellst Du Dich schlafend. Schon ein kleiner Widerspruch, oder? Du schreibst, wenn ihr euch Filme anseht, liegst Du steif neben ihm. Nun, wahrscheinlich vor lauter Aufgeregtheit und Erwartung. Aber woher soll er das wissen? Für ihn sieht es nach Abwehr aus. Das ist so. Wenn sich jemand versteift, verkrampft, jedem Körperkontakt mehr oder minder aus dem Weg geht, dann ist der erste Schritt nur um so schwerer.

Beziehungen sind ein Geben und Nehmen. So ist es auch, wenn es um das Aussprechen von Gefühlen geht. Niemand kann erwarten, dass der andere die Karten offen auf den Tisch legt und seine eigenen dabei bedeckt halten. Denk immer daran: Ihm geht es nicht anders, er hat auch Ängste, möchte keinen Korb kassieren usw. Und die Zeiten, in denen das männliche Geschlecht immer den ersten Schritt tun musste, sind nun Gott sei Dank vorbei.

Trau Dich. Sprich es an. Frag ihn mal, wie er das zwischen euch sieht. Aber mach Dich auf die Gegenfrage gefasst und habe dann auch die passende Antwort. Keinen Rückzieher machen. Oder vielleicht traust Du Dich auch, wenn Du mal wieder mit dem Kopf auf seinem Schoß liegst oder so, zu sagen, dass Du ihn jetzt gerne küssen würdest.

Das Thema muss irgendwie auf den Tisch. Wo soll es denn enden, wenn sich keiner von euch traut?

Alles Gute!