Problem von Anonym - 25 Jahre

Unglücklich verliebt!?!

Puuuh, lange Geschichte. Ich fange mal mit der Vorgeschichte an.

Vorgeschichte:
Ich bin schon seit ziemlich langer Zeit in ein Mädel aus meiner ehemaligen Parallelklasse (Christina) verliebt. Ziemlich lange Zeit heißt ca. 9 Jahre. Ich bin 25 Jahre und sie ist 26 Jahre alt. Vor ungefähr 8 Jahren habe ich sie mal angerufen und gefragt, ob sie nicht Lust hätte, mit mir ins Kino zu gehen. Aber irgendwie war das der totale Reinfall. Der Film ist gerissen, ich war total verkrampft und habe mich verstellt. Als Ersatz für den gerissenen Film konnte man entweder Freikarten wählen oder man bekam sein Geld zurück. Wir zwei waren damals die Einzigen, die Freikarten genommen haben. Nach dem Kinobesuch sind wir noch in die Stadt gegangen was aber nicht minder bescheiden war. Am nächsten Tag wollte ich sie anrufen, um zu fragen wann wir denn nochmals in den Film gehen wollen. Aber irgendwie ist die Telefonverbindung abgebrochen (ziemlich am Anfang). Ich weiß bis heute nicht, ob es mir lag (altes Telfon mit Verlängerungsschnur, ?) oder ob sie einfach aufgelegt hat. Wahrscheinlicher ist das Letztere. Seit diesem Tag habe ich mich auch nie wieder getraut, sie anzurufen, weil ich sie nicht belästigen wollte.
Ein halbes Jahr später bin ich dann mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen. In der Anfangszeit ist ja auch alles Prima. Man denkt an keine Andere, ? Aber irgendwie konnte ich Christina nicht vergessen. Erschwerend kam dann vor 4,5 Jahren hinzu, dass ich und meine Freundin wegen eines Studienplatzes weggezogen sind. Jetzt wohne ich ca. 225 KM von Christina entfernt. Bei mir und meiner Freundin gab es Höhen und Tiefen. Wenn wir nicht zusammen gewohnt hätten, wären wir wohl heute nicht mehr zusammen. Wir hatten beide keine Lust mehr aufeinander, haben es uns aber nicht gesagt. Haben halt mehr oder weniger nebeneinander hergelebt.

Zwischenzeitliches:
Vor ziemlich genau 2 Jahren war es dann auch soweit. Meine Freundin hat sich in der Weihnachtszeit von mir getrennt. Ich war total egoistisch, hatte mir schon einige Sachen mit anderen Mädels erlaubt und habe sie nicht wirklich gut behandelt. Sie war bei ihren Eltern zu Besuch und ich bei Meinen. Am Telefon war sie dann immer so komisch. Irgendwann hat sie mir dann gesagt, dass sie sich von mir trennen will bzw. dass Schluss ist. Sie hatte also Schluss gemacht. Durch unsere gemeinsame Wohnung haben wir uns natürlich noch gesehen und ich habe alles versucht um sie zurückzugewinnen. Als ich mich dann eigentlich schon mehr oder weniger mit der Trennung ?abgefunden? hatte, hat sich meine Freundin doch für mich entschieden. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Freundin auf Händen getragen. Dies hat allerdings in letzter Zeit wieder abgenommen, was mich aber auch ärgert. Aber ich kann irgendwie nicht anders. Christina habe ich allerdings nie vergessen. Immer wenn wir in meiner Heimatstadt zu Besuch sind, versuche ich sie irgendwie zu sehen. Meistens gelingt mir das auch. Ich gehe allerdings immer mit meiner Freundin zusammen weg, so dass da nichts laufen kann. Wir haben leider, bedingt durch den Umzug und ein wenig Faulheit, nicht sehr viele Freunde. Meine Freundin weiß übrigens, dass ich auf Christina stehe. Jetzt zu Weihnachten bin ich wieder bei meinen Eltern in meiner Heimatstadt zu Besuch. Die Stadt hat nur ca. 18.000 Einwohner exklusiv Vororte. Die Chance, hier jemanden zu treffen, den man kennt (und liebt :-)) ist also gar nicht so gering.


Jetzige Situation:
So war es also auch letzten Donnerstag. Ich war mit meiner Mutter in einem Einkaufmarkt für Heiligabend einkaufen. Da habe ich Christina das erste Mal gesehen. Und sie mich auch. Am Abend bin ich dann mit einer Freundin in einer Disco gewesen. Um 00.00 Uhr kam Christina dann auch! Ich war total happy. Aber da ich so ein Feigling bin, habe ich sie natürlich nicht angesprochen. Aber irgendwie hat sie ca. 1,5 Stunden lang 2 Meter von mir entfernt gestanden. Ich habe dauernd zu ihr rübergeschaut. Sie hat auch geschaut. Zumindest einmal haben sich unsere Blicke auch getroffen. Sie muss auf jeden Fall gemerkt haben, dass ich sie ?beobachte?. Das hat sie aber nicht weiter gestört. Sie hat sogar einmal direkt vor getanzt (wir haben an der Tanzfläche gestanden). Um 03.00 Uhr musste ich dann wegen der Freundin, mit der ich dort war, nachhause (sie hatte keine Lust mehr). Die nächsten Tage habe ich nichts mehr unternommen. Bis gestern. Da waren wir wieder in der Disco. Und wen habe ich da wieder getroffen? Christina! Auch diesmal standen wir wieder eine ganze Zeit, wie am Donnerstag. Sie hat sogar ca. 15 Minuten ohne Freundin alleine an der Tanzfläche gestanden. Ich habe es aber nicht hinbekommen, sie anzusprechen :-( Ich war kurz davor! Dann hat sie sich für den Rest des Abends an eine andere Stelle gestellt. Bis auf 5 Minuten. Die Tanzfläche war leer, ich stand immer noch am Rand, mit dem Rücken zu Christina und ihrer Freundin. Dann stellte ihre Freundin ein Glas ab. Genau dort, wo ich stand. Und die beiden tanzten! Christina war genau vor mir. Die Tanzfläche war leer, sie hätten also an jeder beliebigen Stelle tanzen können. Wäre Christina jetzt noch mal alleine gewesen, hätte ich sie 100% angesprochen. Doch leider standen entweder immer ihre Freundin oder irgendwelche Kerle dabei. Um ca. 02.45 ist sie dann schließlich mit ihrer Freundin gegangen. Ich bin ihr dann schließlich bis zum Eingang hinterhergelaufen, um zu schauen, ob sie wirklich gehen (sie hat mich dabei gesehen). Leider war dies der Fall. Kurzentschlossen bin ich zurück in die Disco, habe mich von meinen Begleitungen verabschiedet und bin Christina zum Auto hinterhergelaufen. Sie hatte den Wagen schon angelassen. Ich habe an ihr Fenster geklopft. Sie öffnete die Tür und ich fragte sie, ob sie nicht Lust hätte, heute am Montag, was zu unternehmen. Ihr Antwort war ziemlich kurz: ?Da habe ich leider keine Zeit?. Ich war so perplex, dass ich nichts mehr weiter gefragt habe. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit einer Abfuhr. Sie muss gewusst haben, dass ich auf sie stehe. Ich habe sie ganz eindeutig beobachtet. Ich wollte, dass sie es merkt.

Schluss:
Warum also diese Antwort. Sollte ich mich so geirrt haben? Jeder wird jetzt sagen, lass es sein, du hast keine Chance. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr rede ich mir ein, dass ihre Antwort nicht so gemeint war. Ich hätte vielleicht einfach nach einem anderen Tag zum Fortgehen fragen sollen!? Oder einfach noch mal was sagen sollen wie: ?Oh das war dann wohl eine Abfuhr?. Wie sie darauf wohl reagiert hätte? Zur Disco muss ich echt noch mal was sagen. Die Disco ist zwar nicht so groß aber ziemlich verwinkelt, so dass man sich ohne Probleme so stellen kann, dass man sich nicht immer sieht. Warum hat sie also immer in ?Sichtweite? gestanden? Warum hat sie, trotz leerer Tanzfläche, genau vor mir getanzt? Nach ihrer Antwort bin ich auf jeden Fall gegangen und Christina ist auch gleich gefahren. :-(

Aargh, jetzt geb? mir doch mal jemand einen Ratschlag. Ich will doch nur mal was Eindeutiges von Christina hören. Wie bekomme ich dies jetzt ganz einfach hin? Letzte Nacht habe ich ziemlich beschissen geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht und mein erster Gedanke war: ?Ich habe eine Abfuhr von Christina bekommen?. Bin den ganzen Tag ziemlich fertig gewesen. War fast den ganzen Tag in der Stadt. Habe gedacht, ich treffe Christina. Aber dies war leider nicht der Fall. Ich habe auch nicht ihr Auto gesehen. Wenn sie heute in der Stadt gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall ihr Auto gesehen! Vielleicht hatte sie also wirklich keine Zeit (*einred*) Morgen kommt meine Freundin und ich kann sowieso nichts mehr unternehmen. Ich bin ziemlich deprimiert!

Gruß

Anwort von Claudia

Ich denke deine einzige Möglichkeit rauszufinden ob Christina was für dich empfindet, wird sein, dass du sie mal anrufst. Frag sie ob sie nicht irgendeinen anderen Tag Zeit hätte mit dir was zu unternehmen (sag keinen bestimmten Tag, lass sie einen auswählen!). Auch wenn deine Freundin jetzt da ist, ihr müsst ja nicht ständig aufeinander hocken. Du kannst ihr ja erzählen du gehst einkaufen, triffst dich aber mit Christina auf nen Kaffee irgendwo. Wenn Christina aber dazu auch nein sagt, dann denke ich, will sie einfach nichts von dir. Es ist sicher schwer, aber du solltest sie dann vergessen. Dann ist sie es echt nicht wert, von so einem netten Kerl umworben zu werden. Verschwende deine Liebe nicht an sie, schenk sie lieber voll und ganz deiner Freundin, wenn du sie wirklich liebst. Konzentriere dich auf deine Freundin und unternimm schöne Sachen mit ihr.
Manchmal ist es übrigens auch schön einfach nur einen Schwarm zu haben, eine Art unerreichbare Traumfrau. Das ist genauso, als wenn Du auf Britney Spears total abfahren würdest, aber könntest ja nie was mit ihr haben, weil sie unerreichbar ist. Vielleicht macht es deiner Freundin auch genau aus dem Grund nichts aus, dass du für Christina schwärmst.
Finde also heraus, ob für dich überhaupt eine winzinge Chance bei Christina besteht. Wenn nicht, dann versuch es nicht weiter. Alles ander würde wohl auch lächerlich wirken.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück bei deiner Traumfrau Christina!