Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich dachte ermag mich doch jetzt bin ich Luft für ihn

Ich (15) hab mich unsterblich in einen Jungen (17) verliebt. Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass ich eine Chance bei ihm hätte, weil er im Gegensatz zu mir schon fast erwachsen ist. Doch ich hab mir gesagt, dass ich es bereuen würde, wenn ich ihm das nicht zeige.
Ich hatte ein supergelegenheit, weil wir beide gerne Tanzen und bald wieder einen Ball in unserer Tanzschule gab. Ich fragte ihn ob wir zusammen hingehen wollen. Er hatte zwar nicht sicher, ob er konnte, weil er erst auf seinen kleinen Bruder aufpassen musste, doch er gab sich richtig Mühe und fand eine Lösung. Wir hatten einen schönen Abend zusammen und stellten fest, dass wir ganz viel gemeinsam haben. Wir alberten viel herum. Als wir uns verabschiedeten nahm ich dann meinen ganzen Mut zusammen und umarmte ihn. Am nächsten Tag gingen wir zu einem Workshop tanzen, denn er wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Es war einfach super.
Als wir dann nocheinmal miteinander getanzt haben haben wir uns tief in die Augen gesehen und ich war mir sicher, dass ich eine Cance habe. Auch weil er mich immer so liebevoll angeguckt hat.

Wo ist also das Problem?

Nachdem wir uns in der Schule öfter in den Pausen getroffen haben kannten wir uns schon ziemlich gut. Doch an einem Montag kam er zu mir und wollte mit mir reden. Erst war er so lieb wie sonst. Dann fragte er mich nach meinen Gefühlen, denn er hatte es wohl gemerkt. Dann sagte er plötzlich, das er eine Freundin habe und es für besser hält, wenn wir uns nicht mehr treffen.
Ich war so geschockt, dass ich ihm eine Woche lang aus dem Weg ging. Danach stellte ich ihn zur Rede.
Dabei kam heraus, das er so genervt war, weil ihn jeder nach mir gefragt hatte. Außerdem hatte er doch keine Freundin, denn er war nur verliebt.
Von Freunden weiß ich aber das es nicht stimmt.
Ich glaube, dass seine Freunde mich nicht mögen, denn die haben ihn genervt und die sehen mich immmer so komisch an.
Wenn ich ihn allein treffe grüßt er mich. Wenn andere dabei sind dann nicht, dann sieht er mich nur komisch an.
Dann hat er behauptet ich wäre eine Stalkerin, doch er läuft eher mir hinterher, denn seit neustem ist der Stammplatz von ihm und seinen Kumels 20m neben meinem.
Oft tut er so als würde er mich nicht sehen aber er sieht mich.

Sind ihm seine Freunde wichtiger?
Was bedeutet das?
Was sol ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es wirklich so ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen ihm aus dem Weg zu gehen. Du schreibst, er sucht bewußt die Orte, wo Du auch bist und er beobachtet Dich.
Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er Dich suchen, wenn er Dich nicht mehr an den Stammplätzen trifft und dann sind ihm seine Freunde und deren Meinung auch nicht mehr wichtig, denn dann wird er feststellen, dass vielleicht die Liebe und die Gefühle zu Dir siegen werden.
Wie gesagt, versuche ihm vielleicht aus dem Weg zu gehen und gib ihm die Gelegenheit Dich zu vermissen, wenn er es wirklich ernst mein. Wenn man liebt,dann kommt die Meinung der anderen Freunde nicht dagegegen an. Natürlich kann es sein, dass er beeinflusst wird, aber wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er Dich finden und alles andere wird ihm egal sein.
Versuche Dich mit Freunden abzulenken und auszugehen. Vielleicht an Orte, wo du weißt, dass er nicht dort sein wird. Sprich mit Deinen Freunden darüber und ich denke, sie werden Dich verstehen und es akzeptieren, dass ihr für einige Zeit nicht die Stammplätze besuchen werdet.

Lieben Gruß.