Problem von Anonym - 15 Jahre

Sehnsucht?

Hallo! ich hab eher ein sehr kompliziertes Problem! vor 2 monaten hatte ich jeden tag mit dem gleichen jungen was und es war irgendwie ganz anders, viel schöner als bei so manch anderen. er gab mir die nötige wärme, das gefühl gebraucht zu werden und er hatte die zärtlichkeit die mir fehlte. wir waren nie zusammen obwohl es immer danach aussah und die ganzen freunde von uns wussten. nach und nach trat die gleichgütligkeit ein und wir entfremdeten uns immer mehr bis an dem tag wo funkstille war. wenn ich in dieser zeit ihn sah, und er annäherungsversuche machte, provozierte ich ihn einfach und lies ihn links liegen. ich weiß selbst nicht warum ich das getan habe. ich glaube er hat genug davon und versucht es gar nicht bei das er mit mir spricht weil ich immer nur abgeblockt habe. es ist schon so schlimm, dass wenn ich ihn zufällig sehe, er so tut als kennt er mich gar nicht und wenn er mal mir nen blick zuwirft dann spüre ich trotzdem noch das vertraute und ich habe das starke gefühl dass ich ihm trotz allem nicht egal bin. ich bin einfach nur verzweifelt und hänge an ihm und das schon seit 2 monaten. ich hätte schon so viele chancen gehabt mir was mit jemanden anzufangen doch ich kann einfach nicht weil er mir nicht aus dem kopf geht. kann ich ihn nicht einfach vergessen? vor kurzen habe ich irgendwie als protest mit einen seiner freunde herumgemacht und das neben ihm. ich weiß nicht ob er eifersüchtig war aber seine blicke waren aufjedenfall nicht begeistert! war das falsch was ich gemacht habe? naja ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll und ob ich ihn vergessn sollte? bitte helft mir! Danke im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fehlt ein wenig, dass Du nicht schreibst, was Du jetzt eigentlich möchtest. Möchtest Du die Freundschaft zurück? Hast Du Dich in ihn verliebt? Möchtest Du mit ihm zusammen sein? Oder zurück in die eher lockere und unverbindliche Beziehung?

Eifersüchtig machen mag ja in so manchem Fall schon geholfen haben, ich aber halte es immer für den falschen Weg. Das geht zu schnell nach hinten los. Ist ja nicht nur Eifersucht die da aufkommen kann, sondern eben auch Verletztheit und oft geht auch das Vertrauen verloren.

Verletzt war er wohl eh schon. Seine Annäherungsversuche hast Du abgeblockt. Was soll er denken, außer, dass Du nichts mit ihm zu tun haben möchtest? Ihm bleibt ja kaum etwas anderes übrig, solang Du ihm nicht das Gegenteil sagst und zeigst.

Versucht es mit einem offenem Gespräch. Wenn er so tut, als kenne er Dich nicht, dann spring über Deinen Schatten und geh auf ihn zu. Bitte ihn um ein Treffen. Sprecht über alles, was zwischen euch steht. Er kann nicht wissen, was Du über ihn denkst, dass er Dir fehlt, wenn Du es weder sagst noch zeigst. Und genauso ist es andersherum.

Alles Gute!