Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Finde keine Antworten auf all meine Fragen

hy liebes kuka-team!!!
ich weiss ja dass ihr echt viel zu tun habt und echt nicht jedes problem beantworten könnt aber ich hab jetzt schon 2 mal geschrieben und naja ich würde es toll finden wenn es diesmal klappen würde...

also es ist so, ich bin vor 2 jahren von meinem geistlich behinderten onkel vergewaltigt worden und erst hab ich mit niemandem darüber gesprochen. hab alles gut geredet und so... und dan nach ungefähr einem jahr hab ich meinen besten kumpel kennengelernt und ihm davon erzählt. ich hab immer noch angst davor mit meinen eltern zu sprechen da ich meine familie nicht zerstören will.
ausserdem bin ich nicht sehr überzeugt davon, dass sie mir glauben werden, es ist immerhin schon fast 2 jahre her und ich kann mich ja nicht mal mehr an den wochentag errinnern.
ich weiss nur noch dass es schrecklich war und dass ich mir schutzlos vorkam und su klein und schwach. ich konnt einfach nichts tun und er hat mich einfach benutzt wie ein spielzeug.
mein kumpel steht voll und ganz hinter mir und akzeptiert alle meine entscheidungen doch als vor einer woche sich eine gute freundin von mir umgebracht hat da wusste auch er keinen rat mehr und ich versteh ihn ja auch aber jetzt will er nicht mehr dass ich ihm was erzähle und naja... ich hab sonst niemanden und in der schule läuft es auch nicht mehr so wie es sollte. dan kommt noch der stress dazu den ich mit meinen eltern habe und im moment kann ich einfach den sin meines lebens nicht finden und schon gar nicht verstehen.
ich versteh einfach nicht wieso all diese dinge mir passieren und weshalb die anderen in meinem alter ein so normales leben führen können...
ich finde keine antwort auf alle meine fragen und ich hab das gefühl dass itgentwie alles meine schuld ist.
ich weiss auch nicht genau was mit mir los ist, ich weiss nur, dass ich keine lust mehr auf dieses leben habe.
ich danke euch herzlich und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum diese Dinge in Deinem Leben passieren, kann ich natürlich auch nicht sagen; manchmal finden wir auf das Warum nie eine Antwort. Wir können es nur annehmen und dann mit dem umgehen, was wir haben. Verändern können wir das Geschehene nicht.

Es tut mir Leid, dass Du so im inneren Chaos stehst und gar nicht mehr weißt, wohin mit Dir und Deinen Gedanken. Den Gedanken, die Schuld zu tragen, solltest Du versuchen, abzuschütteln. Du warst noch ein Kind; und Kinder haben niemals schuld. Du warst das Opfer - Schuld haben Täter.

Hier findest Du u.a. Beratungsstellen in Deiner Nähe:

http://www.wildwasser.de

Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir dort fachliche Hilfe zu holen, Dich auszusprechen und Dich zu informieren, welche Wege Dir offen stehen. Auch im Gespräch mit Deinen Eltern können Dir die Menschen dort zur Seite stehen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana