Problem von Anonym - 16 Jahre

So fertig wie im Moment war ich noch nie

Ich hab vor knapp 2 jahren ein sehr netten typen kennen gelernt das problem is nich er sondern seine eltern er meint immer er kann nich mit mir zusammen sein seine bestimmung wäre das er eine moslimin heiratet und das wir er spätestens nächstes jahr tun müssen! er sagt mir oft das er mich liebt aber das es keine zukunft mit uns haben wird wir haben auch schon öfters mit einander geschlafen er aber nennt das ganze nich beziehung sondern schlicht weg eine affäre....! da ich ihn über alles liebe mache ich das ganze jetzt schon seid fst zwei jahren mit ich kann einfach nich mehr ich wollt ihm eigentlich alles sagen das ich damit ich klar komme aber ich habs nich übers herz gebracht !!
bitte helft mir was soll ich tun ich weiß nich wie ich die situation schildern soll wenn ich selber nich klar komme und alles nich verstehe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sitten und Gebräuche anderer Glaubensrichtungen / Länder sind oft für außenstehende nicht nachvollziehbar. Ich stehe dem mit genau dem gleichen Unverständnis gegenüber wie Du. Nichtsdestotrotz ist es so, man muss es akzeptieren.

Er hat Dich nie im Ungewissen gelassen - er wird eine andere heiraten und mit ihr eine Familie haben. Nicht Du, sondern eine andere.

Du erträgst die Situation jetzt schon kaum noch. Und es wird schlimmer werden, je näher der Tag seiner Hochzeit rückt. Ich an Deiner Stelle würde all meinen Mut zusammen nehmen und die Notbremse ziehen. Er macht Dir keinerlei Hoffnungen, dass es anders kommen wird. Und je länger Du wartest, desto mehr wird es weh tun. So grausam es auch klingen mag.

Tut mir leid, einen besseren Rat habe ich nicht. Ich kann die Welt leider nicht verdrehen.

Alles Gute und jede Menge Kraft!