Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Lieblingspony wird vielleicht verkauft

In meinem Reitstall haben so viele aufgehört zu reiten.Der Reitstall besitzer möchte jetzt die Schulpferde verkaufen.Ich habe gehört dass mein Lieblingspony wer vieleicht kaufen möchte. Ich habe Angst dass ich dass Pony dann nie wieder sehe!!! Ich kann ohne dieses Pony nicht LEBEN !!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! VIELEN DANK!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir sehr Leid dass dein Lieblingspony wohl verkauft werden soll aber manchmal bleibt den Besitzern keine andere Möglichkeit mehr weil eine Unterbringung und die Pflege sehr teuer sind für solche Tiere.
Warum redest du nicht einmal mit dem noch Besitzer und fragst ihn ob du anwesend sein kannst wenn das Tier verkauft wird. Es sind sicher nette Leute und mit viel Glück könntest du sie ja mal fragen ob du das Pony ab und an mal sehen kannst wenn sie nicht soweit weg wohnen, da du sehr an dem Tier hängst? Ein Versuch ist es wert.
Ich denke aber mal dass es dem Pony sicher gut gehen wird, ganz egal wo es hin muss und wer es kauft. Kopf hoch, ich bin mir sicher dass du eine schöne Zeit mit ihm hattest, vielleicht kannst ein schönes Foto von ihm machen wo du dich dann immer an ihn erinnern kannst, falls du ihn nicht mehr sehen darfst.

Alles Gute